Real Madrid gewinnt dank einem Doppelschlag von Asensio und Vinicius gegen Valencia. Damit verkürzen die Königlichen den Rückstand auf Barça auf fünf Punkte.
Marco Asensio von Real Madrid jubelt über sein Tor zum 1:0.
Marco Asensio von Real Madrid jubelt über sein Tor zum 1:0. - Bernat Armangue/AP/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Real Madrid gewinnt gegen Valencia mit 2:0.
  • Marco Asensio und Vinicius Junior treffen innerhalb von drei Minuten.
  • Damit verkürzen die Madrilenen den Rückstand auf Barça auf fünf Punkte.

Real Madrid hat im Kampf um die spanische Fussball-Meisterschaft Boden auf Tabellenführer FC Barcelona Boden gut gemacht. Der Titelverteidiger gewann das Nachholspiel vom 17. Spieltag gegen den FC Valencia mit 2:0 (0:0).

Marco Asensio (52') und Vinicius Junior (55') sorgten mit einem Doppelschlag für den Erfolg. Durch den Heimsieg verkürzte Champions-League-Sieger Madrid den Rückstand auf Barcelona auf fünf Punkte.

Wer wird spanischer Meister?

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit war ein Treffer des deutschen Nationalspielers Antonio Rüdiger für Real nach Videobeweis aberkannt worden, weil der französische Stürmer Karim Benzema zuvor ein Foul im Strafraum begangen hatte. Valencia beendet die Partie in Unterzahl, nachdem Gabriel Paulista in der 72. Minute wegen groben Foulspiels Rot gesehen hatte. Der Schweizer Verteidiger Eray Cömert durfte für die Schlussviertelstunde auf den Platz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Real MadridKarim BenzemaFC ValenciaFC Barcelona