Rudi Garcia, der Trainer von Olympique Lyon, schliesst eine Rückkehr nach Italien nicht aus. Dort feierte er in der Vergangenheit bei AS Roma grosse Erfolge.
Olympique Lyon Rudi Garcia
Rudi Garcia war zuletzt Trainer bei Olympique Lyon – folgt nun der Wechsel in die Serie A? - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rudi Garcia trainiert seit letzter Saison den französischen Erstligisten Olympique Lyon.
  • Zuvor war der Franzose bei Marseille und der AS Roma in Italien engagiert.
  • Eine Rückkehr in die Serie A schliesst der 56-Jährige in einem Interview nicht aus.

Rudi Garcia kehrte 2016 zurück in seine Heimat. Zuerst übernahm er für drei Jahre Marseille, seit 2019 ist er Trainer von Olympique Lyon. Zuvor stand der Franzose zwischen 2013 und 2016 an der Seitenlinie der AS Roma.

Dabei schaffte er es etwa, seine erste zehn Spiele der Serie A zu gewinnen. Die Saison 2013-2014 beendete er mit den Römern sogar auf Platz 2.

Italien hat es Garcia offenbar angetan. In einem Interview mit «Sky Italia» schloss der 56-Jährige nämlich eine Rückkehr in den Süden nicht aus. Er stellt aber auch klar: «Ich fühle mich bei Olympique Lyon sehr gut und hoff, dass ich dort viele Jahre weitermachen kann.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AS RomaSerie ASky ItaliaOlympique LyonTrainer