Fan-Liebling Domenico Criscito verliess Genoa um seinen amerikanischen Traum zu leben. Jetzt kehrt er zurück – für ein Mini-Gehalt.
Criscito Hefti Genoa
Criscito kehrt zu seinem Stammclub Genoa zurück bei dem auch der Schweizer Silvan Hefti spielt. - Instagram/Screenshot www.genoacfc.it
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Domenico Criscito kehrt zu Heftis Serie-B-Club Genoa zurück.
  • Der Fan-Liebling will dem Club helfen, den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen.
  • Er verdient dabei etwas mehr als 2200 Euro im Monat – den Mindestlohn für Fussballer.

Der verlorene Sohn kehrt zurück. Domenico Criscito (36) spielt ab sofort wieder für den CFC Genoa. Beim Kultclub aus Ligurien steht auch der Schweizer Silvan Hefti unter Vertrag.

Eigentlich wollte er nach seinem Abenteuer bei Toronto in der MLS seine Karriere beenden. In Kanada spielt er mit den beiden Nationalmannschafts-Kollegen Lorenzo Insigne und Federico Bernardeschi. Jetzt hat Criscito seine Meinung geändert und will Genoa helfen, den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen.

Schafft Heftis Club Genoa den Wiederaufstieg in die Serie A?

Der ehemalige Nationalspieler (26 Länderspiele) beweist Herz für seinen Verein und spielt für einen Lohn von 2274 Euro im Monat. Der Mindestlohn für Fussballer. Damit hilft er dem Club und arbeitet weiter an seinem Standing bei den Fans von Genoa.

Criscito Genoa Hefti
Domenico Criscito freut sich auf Instagram auf seine Rückkehr zu Genoa. - Instagram (@criscito)

Denn der Abwehrspieler mit der legendären Rückennummer 4 ist bei den Fans bereits eine Ikone. Criscito erlangte beim dramatischen Brückeneinsturz in Genua 2018 zusätzlich Legendenstatus. Wenige Minuten bevor der Ponte Morandi zusammenkrachte, fuhr der Genoa-Captain noch mit seinem Auto über die Brücke.

Criscito kehrt nun zu seiner alten Liebe zurück. Für den Club aus der Hafenstadt spielte der Verteidiger schon als Junior. Bei den Profis debütierte er in der 2002/03 als 17-jähriger, damals ebenfalls in der Serie B.

Später spielte der Verteidiger auf für Juventus und lange für Zenit St. Petersburg.

Stadion
Das Stadion von Genoa wird auch «Marassi» genannt. - Screenshot Wikipedia

Jetzt träumt Criscito wie die ganze Stadt vom Wiederaufstieg. Der neunfache italienische Meister steht 19 Spielen auf Platz drei der Tabelle.

Sein Comeback für seinen Heimatclub gab Criscito bereits am Donnerstag. Im Cup gegen die AS Rom wird er nach rund einer Stunde eingewechselt, kann die 0:1-Niederlage aber nicht verhindern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Zenit St. PetersburgLorenzo InsigneJuventusAS RomLiebeMini