Ex-Frankfurt-Profi Martin Hinteregger (30) hat nach seinem Rücktritt eine neue Aufgabe angenommen. Er wird Präsident eines Drittligisten.
Martin Hinteregger
Martin Hinteregger ist neuer Präsident des österreichischen Drittligisten SC Wiener Viktoria. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die SC Wiener Viktoria spielt in der dritthöchsten Liga in Österreich.
  • Als neuer Präsident präsentiert der Club Ex-Profi Martin Hinteregger.

Rund drei Monate nach seinem Karriereende bei Eintracht Frankfurt hat Martin Hinteregger einen neuen Job. Der Österreicher ist neuer Präsident des Drittligisten SC Wiener Viktoria.

Martin Hinteregger
Die Wiener Viktorie freut sich auf den neuen Club-Boss. - insta/scwienerviktoria

Das gab der Verein auf Instagram bekannt. «Heute dürfen wir euch offiziell den neuen Präsidenten von SC Wiener Viktoria vorstellen». Das schrieb der Verein zu einem gemeinsamen Foto der Vereinsspitze mit dem 30-Jährigen.

Kennen Sie den österreichischen Fussball-Club SC Wiener Viktoria?

Hinteregger hatte mit 29 Jahren überraschend im Sommer seine Profi-Karriere beendet. Dies trotz eines bis 2024 laufenden Vertrages in Frankfurt. Seither spielt der Defensivspieler nur noch auf Amateur-Ebene bei SGA Sirnitz.

Bei der Wiener Viktoria wird «Hinti» nicht der einzige Prominente sein. Trainiert wird die Mannschaft nämlich von der österreichischen Fussball-Legende Toni Polster (58).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eintracht FrankfurtInstagram