Lucas Leiva, dem ehemaligen Spieler von Liverpool, droht das Karriereende. Beim Brasilianer wurden Herzprobleme diagnostiziert.
Liverpool Leiva
Lucas Leiva im Dress von Liverpool. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lucas Leiva droht das Ende seiner Fussballer-Karriere.
  • Beim ehemaligen Liverpool-Star wurden Herzrhythmusstörungen festgestellt.

Die Karriere von Lucas Leiva (35) ist in Gefahr. Beim Brasilianer wurden bei einer Routine-Untersuchung Herzrhythmusstörungen festgestellt.

Der defensive Mittelfeldspieler war zwischen 2007 und 2017 bei Liverpool unter Vertrag. Danach spielt er fünf Saisons bei Lazio Rom in der Serie A. Im Sommer 2022 wechselte er zurück in seiner Heimat zu Gremio Porto Alegre. In den ersten 18 Saisonspielen hat der Defensivmann bereits drei Tore erzielt.

Bei seinem Jugendklub wollte der Regisseur seine Karriere nach 14 Jahren Liverpool und Lazio ausklingen lassen. Sein Vertrag läuft noch bis Ende 2023. In Brasilien finden die Saisons innerhalb eines Kalenderjahres statt.

Liverpool Lucas Leiva Brasilien
Lucas Leiva, Liverpool. - Leiva hier im Dress von Brasilien spielte zehn Jahre für Liverpool.

Aufsteiger Gremio veröffentlichte zu den Herzproblemen eine Mitteilung. Leiva werde «bis zum Abschluss weiterer Tests und der Behandlung der Erkrankung von körperlichen Aktivitäten ausgeschlossen», heisst es.

Lucas Leiva absolvierte zudem in seiner Karriere 24 Länderspiele für Brasilien. Er besitzt auch die englische und italienische Staatsbürgerschaft.

Liverpool Leiva
Lucas Leiva spielt seit Sommer 2022 bei Gremio. - Instagram (@leivalucas)
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lazio RomSerie ALiverpool