Hört er auf oder nicht? Weltmeister Argentinien wartet noch immer auf eine Entscheidung von Lionel Messi (35) – und der ist noch unsicher.
Lionel Messi
Lionel Messi küsst den WM-Pokal. Ob er weiterhin für Argentinien spielen wird, ist unklar. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit 35 Jahren krönt Lionel Messi seine Karriere und wird Weltmeister.
  • Noch hat sich der PSG-Star nicht entschieden, ob er weiterhin für Argentinien spielt.

Weltmeister Lionel Messi lässt seine sportliche Zukunft in der argentinischen Nationalmannschaft weiterhin offen. Die Teilnahme an der WM 2026 mit dann knapp 40 Jahren bleibt aber sehr unwahrscheinlich.

Lionel Messi
Lionel Messi holt mit Argentinien den Titel an der WM 2022 in Katar. - Keystone

«Ich weiss es nicht», antwortete der sechsmalige Weltfussballer in einem Interview der argentinischen Sportzeitung «Olé». Die Gauchos machen sich Hoffnungen, dass ihr Superstar an der Copa América 2024 und der WM teilnimmt. Doch die WM-Endrunde in den USA, Kanada und Mexiko scheine «weit weg».

Soll Lionel Messi seine Karriere in der Nationalmannschaft fortsetzen?

Er «liebe es, Fussball zu spielen. Solange ich mich fit fühle und es mir immer noch Spass macht, werde ich das tun», so Messi. «Es hängt davon ab, wie sich meine Karriere entwickelt und was ich machen werde.»

Lionel Messi hofft auf Verlängerung mit Nationaltrainer

Der 35-Jährige krönte seine überaus erfolgreiche Karriere im vergangenen Dezember mit dem WM-Titel in Katar. Bei der Rückkehr nach Argentinien feierten Millionen Fans die Albiceleste genannte Mannschaft. «Ein bisschen werde ich noch bleiben, man muss das geniessen», erklärt Messi.

WM 2022
Lionel Messi und seine Kinder freuen sich nach dem Titelgewinn. - dpa

Der Superstar hofft, dass Nationaltrainer Lionel Scaloni, der derzeit mit dem argentinischen Fussballverband verhandelt, weitermacht: «Er ist eine sehr wichtige Person für die Nationalmannschaft. Und diesen Entwicklungsprozess fortzusetzen, wäre spektakulär», so der Weltmeister-Captain.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WM 2026Lionel Messi