Club-Boss Oliver Mintzlaff hat einen Bericht über den geplanten Verkauf von drei Spielern von Fussball-Bundesligist RB Leipzig zurückgewiesen.
Spielte schon in der 3. Liga für RB Leipzig: Yussuf Poulsen. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
Spielte schon in der 3. Liga für RB Leipzig: Yussuf Poulsen. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wolf war für zwölf Millionen Euro aus Österreich gekommen und hatte nach auskuriertem Knöchelbruch noch keinen nachhaltigen Eindruck hinterlassen können.

«Das kann ich komplett dementieren. Wir haben keine Spieler definiert, die wir nicht mehr wollen», sagte Mintzlaff. Nach einem Bericht der «Sport Bild» könnten der erst im vergangenen Sommer aus Salzburg gekommene Hannes Wolf sowie Emil Forsberg und Yussuf Poulsen den Verein verlassen.

Wolf war für zwölf Millionen Euro aus Österreich gekommen und hatte nach auskuriertem Knöchelbruch noch keinen nachhaltigen Eindruck hinterlassen können. Die gezahlte Ablöse würde RB gern wieder einnehmen. Bei dem skandinavischen Duo soll man ab 20 Millionen Euro gesprächsbereit sein. Poulsen war bereits 2013 zu Drittliga-Zeiten nach Leipzig gewechselt, Forsberg kam zwei Jahre später zum damaligen Zweitligisten. Beide Spieler gehörten in dieser Saison nicht mehr zur Stammelf. «Gerade Yussi ist ein Spieler, der hier gar nicht mehr wegzudenken ist», sagte Mintzlaff.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RB LeipzigVerkaufWolfEmil ForsbergEuro