Die TSG 1899 Hoffenheim soll an einer Verpflichtung des dänischen Fussball-Nationalspielers Kasper Dolberg interessiert sein.
Kasper Dolberg
Hoffenheim soll an Kasper Dolberg interessiert sein. - Peter Dejong/AP/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Demnach soll es schon intensive und positive Gespräche zwischen dem Bundesligisten und dem 25 Jahre alten Stürmer vom FC Sevilla gegeben haben.
  • Dies berichtete der Pay-TV-Sender Sky.

Demnach soll es schon intensive und positive Gespräche zwischen dem Bundesligisten und dem 25 Jahre alten Stürmer vom FC Sevilla gegeben haben. Möglich sei zunächst eine Ausleihe mit Kaufoption.

Nach dem Ausfall der verletzten Stürmer Ihlas Bebou und Munas Dabbur sieht Hoffenheims Sportdirektor Alexander Rosen Handlungsbedarf. Wann Bebou nach einem Knorpelschaden im Knie wieder voll belastbar sein wird, ist bisher offen. Dagegen könnte Dabbur nach seiner Schulterverletzung wieder auf den Trainingsplatz zurückkehren.

Dolberg war für Dänemark bei der WM im Einsatz und spielte in allen drei Vorrunden-Partien. Ein Treffer gelang ihm dabei nicht. Für den FC Sevilla erzielte er in der laufenden Spielzeit in elf Pflichtspieleinsätzen ein Tor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

1899 HoffenheimFC Sevilla