Böses Blut zwischen ehemaligen Kollegen. Giorgio Chiellini lässt in einem Interview kein gutes Haar an Mario Balotelli.
Giorgio Chiellini
Links: Giorgio Chiellini, bejubelt einen Treffer. Rechts: Mario Balotelli trauert einer Chance nach. - Keystone // Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Giorgio Chiellini kritisiert Mario Balotelli in einem Interview scharf.
  • Der Stürmer schiesst auf Instagram zurück.

Jahrelang spielen Giorgio Chiellini und Mario Balotelli gemeinsam in der Nationalmannschaft. Bei der EM 2012 scheitern sie mit Italien erst im Finale gegen Spanien. Ein Freundschaft haben die beiden aber nie entwickeln können.

In einem Interview macht Giorgio Chiellini das nämlich klar und lässt kein gutes Haar an seinem früheren Mannschaftskollegen. «Balotelli ist eine negative Person, er hatte keinen Respekt für die Gruppe», teilte Chiellini gegenüber «La Republica» aus.

Und weiter: «Er hat es verdient, geohrfeigt zu werden. Er ist jemand, der glaubt, dass er zu den fünf besten Spielern auf der Welt gehört. Ich habe nie daran geglaubt, dass er es auch nur in die Top 10 oder Top 20 schaffen könnte.»

Harte Worte, die natürlich auch zu Balotelli vorgedrungen waren. In einer Instagram-Story schiesst der Stürmer zurück: «Zumindest habe ich die Aufrichtigkeit und den Mut, jemandem etwas direkt ins Gesicht zu sagen».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mario BalotelliInstagram