Christian Streich ist für die Schiedsrichter kein ganz einfacher Trainer. Im Spiel gegen Borussia Dortmund sieht er die Gelb-Rote-Karte.
borussia dortmund
Freiburgs Trainer Christian Streich steht in Dortmund an der Seitenlinie und coacht seine Elf im Spiel gegen Borussia Dortmund. - Bernd Thissen/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wieder nichts! Das Dortmunder Stadion bleibt für Christian Streich ein verwunschener Ort.
  • Freiburgs Trainer kassiert in der 77. Minute eine Gelb-Rote-Karte.
  • Streich ärgert sich «masslos» über sich selbst.

Auch nach seinem 11. Spiel als Freiburger Trainer geht das Warten auf einen Sieg gegen Borussia Dortmund weiter. Bei einer Tordifferenz von 7:39 gab es nur einen Punkt für Christian Streich und sein Team.

Diesmal fiel die Rückreise aus der Revierstadt jedoch besonders schwer. Schliesslich musste der Coach nicht nur das deutliche 1:5 (1:1) seines Teams, sondern auch seine Gelb-Rote-Karte (77.) verkraften.

Wird Borussia Dortmund deutscher Meister?

«Das darf mir nicht passieren. Es war meine Dummheit und hilft der Mannschaft nicht. Ich ärgere mich masslos über mich selbst», kommentierte der Trainer nach der Niederlage gegen Borussia Dortmund reumütig.

Streich applaudierte zu Gelber Karte

Gleichwohl konnte sich der Fussball-Lehrer auch nach dem Schlusspfiff Kritik an Schiedsrichter Robert Schröder nicht verkneifen. Mit Bezug auf den frühen Platzverweis für Aussenverteidiger Kiliann Sildillia (17.) nach wiederholtem Foulspiel verwies er auf ein ähnliches und folgenloses Vergehen von BVB-Nationalspieler Niklas Süle kurz zuvor.

Borussia Dortmund
Niklas Süle im Trikot von Borussia Dortmund. - Twitter/@BVB

«Das ist nicht die Verhältnismässigkeit, die man sich wünscht – vor allem nicht in Dortmund vor 80'000 Zuschauern», klagte Streich. Er schlug dem 37-jährigen Unparteiischen aus Hannover in der Schlussphase vor, «ein gelbes Trikot anzuziehen».

Die folgende Gelbe Karte beklatschte er höhnisch, was ihm einen Verweis von der Trainerbank einbrachte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Christian StreichBVBTrainer