Der uruguayische Fussballspieler Franco Acosta ist im Alter von 25 Jahren gestorben. Er kehrte nicht vom Schwimmen in einem Fluss zurück.
acosta
Franco Acosta ist mit 25 Jahren gestorben. - Instagram/@clubatenasuy
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Franco Acosta galt für zwei Tage als vermisst.
  • Nun ist sein Tod bestätigt worden.
  • Der Fussballer starb einen Tag nach seinem 25. Geburtstag.

Der uruguayische Fussballspieler Franco Acosta ist einen Tag nach seinem 25. Geburtstag ums Leben gekommen. Er spielte zuletzt für den Club Atlético Atenas aus der uruguayischen Stadt San Carlos. Dort war er als Stürmer im Einsatz.

Er hatte zwei Tage als vermisst gegolten. Der Fussballspieler verbrachte offenbar den Tag nach seinem Geburtstag mit seinem Bruder an einem Fluss. Als er diesen durchqueren wollte, ging er offenbar unter. Sein Tod wurde nun am Montag durch seinen Verein bestätigt.

Sein Verein schreibt auf Twitter: «Der Club Atlético Atenas bedauert mit tiefer Trauer den Tod von Franco Acosta.»

Acosta spielte einige Jahre in Europa. Er lief unter anderen für Sporting Braga und FC Villarreal B auf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagTodTwitter