In der Europa League geben ein kurioser Fehlschuss und ein unglaubliches Eigentor zu reden. In der Conference League wollen Fans im Stadion aufeinander los.
Beim Spiel zwischen West Ham und Anderlecht kommt es zu Scharmützeln. - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Anderlecht-Fans werfen Pyros in den Block der West-Ham-Anhänger.
  • Monaco verliert gegen Trabzonspor nach einem unglaublichen Goalie-Bock.
  • Arsenal-Star Bukayo Saka sorgt mit einem kuriosen Fehlschuss für Lacher.
  • Hier kommt das Round-Up zu den Spielen in der Europa- und Conference League.

West Ham United schlägt Anderlecht in der Conference League mit 2:1. Die Belgier ziehen in London trotz des Tores von Ex-FCB-Stürmer Sebastiano Esposito den Kürzeren.

Ausschreitungen auf Tribüne

Die Partie im Olympiastadion hat jedoch einen faden Beigeschmack. Auf den Rängen kommt es während und nach der Partie zu Scharmützeln.

Anderlecht
Die Fans von Anderlecht zünden im Olympiastadion in London Pyros.
Anderlecht
Auf den Rängen kommt es zu Ausschreitungen. Es fliegen Stühle...
West Ham
...und Fackeln in den West-Ham-Block.
West Ham
Vier Polizisten werden bei den Vorfällen in London verletzt.
West Ham
West Ham gewinnt die Partie am Ende mit 2:1.

Die mitgereisten Anderlecht-Fans zünden immer wieder Fackeln – und werfen sie sogar in den West-Ham Block. Auch Sitze werden als Wurfgeschosse missbraucht (Video oben).

Vier Polizisten sollen sich bei den Ausschreitungen verletzt haben. Laut «The Sun» seien zwei von ihnen ins Spital gebracht worden. Die Uefa hat eine Untersuchung eingeleitet.

Kurioser Saka-Fehlschuss

In der Europa League fährt Arsenal den dritten Sieg im dritten Spiel ein. Nati-Captain Granit Xhaka wird bei den «Gunners» nach einer Stunde eingewechselt. Bukayo Saka darf sich beim 1:0-Sieg auswärts gegen Bodö/Glimt als einziger Torschütze feiern lassen.

Bukayo Saka
Buyako Saka (r.) schiesst Arsenal in der Europa League zum Sieg. - keystone

Der Engländer sorgt jedoch nicht nur mit seinem Treffer für Aufsehen. Denn: Eine missglückte Flanke von Saka landet tatsächlich beinahe in der Wohnung eines Fans (Video unten). Wie bitte?

Arsenals Saka trifft beinahe einen Fan, der aus seiner Wohnung aus zuschaut. - twitter/now_arsenal

Im Aspmyra-Stadion in Norwegen steht offenbar ein Wohnblock direkt hinter dem Tor. Auf dem Video, ist zu sehen, wie der Ball vom Fensterrahmen beinahe den Kopf des Zuschauers trifft. Im Netz wird die Aktion zum viralen Hit.

Embolo-Teamkollege mit Mega-Bock in Europa League

Beim Spiel zwischen Trabzonspor und Monaco kommt es zu einer nicht minder skurrilen Szene. Beim Stand von 0:0 will Alexander Nübel, der Keeper der Monegassen, einen Rückpass auf einen Mitspieler weiterleiten. Jedoch schiesst der Deutsche seinen Verteidiger Malang Sarr ab. Von ihm kullert der Ball ins eigene Tor – unglaublich!

Alexander Nübel schiesst seinen eigenen Verteidiger ab. - twitter/EuroFootyZone

Aus Monaco-Sicht ist das Eigentor der Anfang vom Ende. Am Ende muss sich der Club aus der Ligue 1 in der Europa League mit 0:4 geschlagen geben. Nati-Stürmer Breel Embolo wird nach einer Stunde ausgewechselt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Granit XhakaBreel EmboloWest HamArsenalLigue 1StadionUefaFC BaselEuropa League