Der BVB verliert in der Vorbereitung mit 0:2 gegen den FC Villarreal. Nach dem Spiel zieht Trainer Edin Terzic eine Bilanz – und ist unzufrieden
Dortmunds Trainer Edin Terzic (r) ist vor allem mit der Defensive unzufrieden.
Dortmunds Trainer Edin Terzic (r) ist vor allem mit der Defensive unzufrieden. - David Inderlied/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem 1:3 gegen Valencia verliert der BVB erneut einen Test gegen einen Spanien-Club.
  • Die Borussia taucht gegen den FC Villarreal mit 0:2.

Trainer Edin Terzic hadert nach der nächsten Testspiel-Niederlage von Borussia Dortmund vor allem mit der Defensivleistung seiner Mannschaft. «Wir hatten zwei Spiele, zwei Niederlagen. Das fühlt sich nicht gut an», so Terzic.

BVB
Goalie Alexander Meyer vertritt Nati-Keeper Gregor Kobel beim BVB und kassiert gegen Villarreal zwei Tore. - dpa

«Wir haben fünf Gegentore kassiert, das ärgert uns am meisten.» Das sagte er nach dem 0:2 des BVB in Altach gegen Villarreal. Zuvor hatte die Borussia mit 1:3 gegen den FC Valencia verloren.

Trio bildet Kapitäns-Runde beim BVB

In der Abwehr hat sich der Revierclub mit den deutschen Nationalspielern Niklas Süle und Nico Schlotterbeck verstärkt. Gegen Villarreal liess Terzic mit einer Dreierkette spielen und hat nach eigener Aussage «ein paar Dinge ausprobiert».

Trauen Sie dem BVB den Meistertitel in der Bundesliga zu?

Der Trainer sah eine Woche vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal beim TSV 1860 München aber auch «gute Dinge». «Jetzt geht es darum, an den guten Dingen weiterzuarbeiten und die Fehler zu minimieren.»

«Natürlich haben wir noch eine Menge Arbeit vor uns», so Terzic weiter. «Die wird auch nächste Woche Freitag noch nicht abgeschlossen sein», sagte der 39-Jährige.

BVB
Der 19-jährige Jude Bellingham klettert in der Hierarchie beim BVB steil nach oben. - Keystone

Zum Ende des Testspiels trug Mittelfeldspieler Jude Bellingham beim BVB die Kapitänsbinde. Terzic bezeichnete dies als «Zeichen. Er ist der dritte Kapitän».

Der 19-Jährige wird von zahlreichen europäischen Topclubs umworbe. Uund war in der vergangenen Saison einer der Leistungsträger beim BVB. Kapitän des Vize-Meisters ist Nationalspieler Marco Reus, sein Stellvertreter ist Abwehrspieler Mats Hummels.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mats HummelsFC ValenciaMarco ReusTrainerDFBBVB