Am 13. September kam es bei einem Auswärtsspiel von Eintracht Frankfurt in Marseille zu Ausschreitungen. Jetzt muss die Eintracht eine Geldstrafe bezahlen.
Eintracht Frankfurt
Bei dem Champions-League-Spiel Olympique Marseille gegen Eintracht Frankfurt am 13. September kam es zu heftigen Ausschreitungen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Spiel zwischen der Eintracht Frankfurt und Olympique Marseille kam es zu Krawallen.
  • Jetzt wird der Bundesligist zur Kasse gebeten: Die Eintracht muss 45'000 Euro bezahlen.

Beim Champions-League-Spiel zwischen Olympique Marseille und der Eintracht Frankfurt ist es zu Ausschreitungen gekommen. Jetzt hat die Uefa entschieden: Die Eintracht muss wegen der Krawalle am 13. September in Marseille eine Geldstrafe in der Höhe von 45'000 Euro bezahlen.

Eintracht Frankfurt
Jetzt wird Eintracht Frankfurt gebüsst: Der Verein muss 45'000 Euro Geldstrafe bezahlen. - Keystone

Überdies wurden zwei Ausschluss-Strafen zur Bewährung verhängt. Beim nächsten Europacup-Heimspiel wird der Verein mindestens 1000 Plätze schliessen müssen. Ausserdem wird die Eintracht Frankfurt mit einem Fanausschluss bei einem Auswärtsspiel bestraft.

Bereits vor Anpfiff hatten zwei Frankfurt-Fans rassistisches Verhalten an den Tag gelegt. Auch dieser Umstand wurde in die Beurteilung miteinbezogen, wie die Uefa mitteilte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympique MarseilleUefaStrafe