Al Ahly gewinnt den Final der afrikanischen Champions League gegen die Kaizer Chiefs aus Südafrika. Damit holen die Ägypter den Titel zum zehnten Mal.
Al Ahly
Die Al Ahly-Spieler feiern den Gewinn der CAF Champions League gegen die südafrikanischen Kaizer Chiefs. Foto: Stringer/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die afrikanische Champions League geht zum zehnten Mal an Al Ahly.
  • Im Final besiegen die Ägypter die Kaizer Chiefs aus Südafrika.

Grosser Erfolg für den Ex-Club des Schweizer Trainers René Weiler. Der ägyptische Fussball-Traditionsclub Al Ahly Kairo hat zum zehnten Mal die afrikanische Champions League gewonnen.

Im Endspiel in Casablanca gewann Al Ahly 3:0 gegen die Kaizer Chiefs. Dabei nutzte der Titelverteidiger in der zweiten Halbzeit seine Überzahl nach einem Platzverweis gegen das Team aus Südafrika. Kurz vor der Pause sah Happy Mashiane die Rote Karte.

Bei der vergangenen Club-WM war Al Ahly im Halbfinale dem späteren Sieger Bayern München 0:2 unterlegen- Und sicherte sich danach den dritten Platz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueBayern MünchenRené Weiler