Wenn's läuft, dann läuft's. Die Montreal Canadiens haben in den Playoff-Viertelfinals der NHL gegen die Winnipeg Jets ihren sechsten Sieg in Folge geholt.
Canadiens de Montréal
Die Montreal Canadiens sind in der nächste Playoff-Runde eingezogen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Montreal Canadiens feiern ihren sechsten Sieg in Serie.
  • Das Team sorgt für ein Ergebnis von 5:1 gegen die Winnipeg Jets.
  • Somit fehlt ihnen noch ein Sieg zum «Sweep» und dem Einzug in die Halbfinals.

Die Canadiens de Montréal haben ihren sechsten Sieg in Serie im Heimspiel gegen die Winnipeg Jets errungen. Das Team feiert einen 5:1-Ergegnis den Sieg der Playoff-Viertelfinals der NHL.

Joel Armia sorgte mit seinen beiden Toren für die endgültige Entscheidung. Im zweiten Drittel gelang dem Finnen nach einem geschickten Konter das 3:0. Kurz vor Schluss in der 57 Minute machte er noch das zweite Tor und sorgte für das endgültige Ergebnis.

Joel Armia als «First Star of the Game»

Bereits zu Beginn gelang ihm ein Assist bei dem ersten Tor in der fünften Minute von Corey Perrys. Nicht ohne Grund wurde Armia zum «First Star of the Game» gekürt.

Hinten machte Keeper Carey Price mit 26 Paraden die Schotten dicht. Somit fehlt den Montreal Canadiens noch ein Sieg zum «Sweep» und dem Einzug in den Halbfinal.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffNHLPlayoffsMontreal Canadiens