Der russische Oligarch Roman Abramowitsch hat offenbar ein Gesuch für eine Aufenthaltsbewilligung im Kanton Wallis gestellt. Wegen einer Klage darf über die Hintergründe nicht berichtet werden.
roman arkadjewitsch abramowitsch
Chelsea-Besitzer Roman Abramowitsch hat die Verwaltung des Vereins wegen des Ukraine-Konflikts an die Treuhänder der wohltätigen Stiftung der Londoner übergeben. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roman Abramowitsch will offenbar sein Domizil in die Schweiz verlegen.
  • Über die Hintergründe darf wegen einem Gerichtsurteil nicht berichtet werden.
  • Der russische Oligarch ist Besitzer des Fussballclubs Chelsea.

Der russische Oligarch Roman Abramowitsch verfolgt laut Meldungen der «SonntagsZeitung» und «Le Matin Dimanche» die Absicht, in der Schweiz zu wohnen. Offenbar hatte der Besitzer des Londoner Fussballclubs Chelsea bereits ein Gesuch für eine Aufenthaltsbewilligung im Kanton Wallis gestellt, das er aber wieder zurückzog. Nun soll Abramowitsch erneut den Wunsch hegen, sein Domizil in die Schweiz zu verlagern.

Die «SonntagsZeitung» und «Le Matin Dimanche» kennen die Hintergründe all dieser Vorgehensweise, dürften momentan aber aufgrund einer Klage des Oligarchen beim Zürcher Handelsgericht nicht detaillierter darüber berichten.

Ad
Ad