Für die Philadelphia 76ers setzt es am Dienstag die erste Niederlage gegen die Wizards ab. Dabei zieht sich Topspieler Joel Embiid auch noch eine Verletzung zu.
Joel Embiid Philadelphia 76ers
Joel Embiid hat sichtlich Schmerzen. Er ist beim Spiel gegen die Wizards gestürzt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Washington Wizard melden wenden ein vorzeitiges Saisonende durch ein 122:114-Sieg ab.
  • Die Philadelphia 76ers verlieren neben dem Spiel auch Topstar Joel Embiid.

Die Washington Wizards fahren im vierten Playoff-Spiel gegen die Philadelphia 76ers den ersten Sieg ein. Am Dienstag setzt sich der Hauptstadtklub mit 122:114 durch und verhindern damit das vorzeitige Ende der Playoff-Serie.

Nachdem sie die ersten drei Spiele dominiert hatten, verpassen es die Sixers die Best-of-Seven-Serie bei erster Gelegenheit zu beenden. Eine noch schlimmere Nachricht für Philadelphia ist wohl das frühzeitige Ausscheiden von Topspieler Joel Embiid. Der Kameruner verletzte sich schon im ersten Viertel bei einem Sturz.

Joel Embiid
Joel Embiid sitzt nach dem Sturz im Playoff-Spiel am Boden. - Keystone

Dabei soll sich Embiid eine Verletzung am rechten Knie zugezogen haben. Nun steht eine MRT-Untersuchung an, bei der die Schwere der Verletzung festgestellt wird. Sollte der Big Man für die restliche Saison ausfallen, wäre das für die Philadelphia 76ers ein harter Rückschlag.

Die Washington Wizards schöpfen derweil nochmal Hoffnung. Daran hat Russell Westbrook mit 19 Punkten, 21 Rebounds und 14 Assists einen erheblichen Anteil. Ausserdem stach bei den Wizards Bradley Beal heraus, der mit 27 Punkten der beste Werfer des Abends war.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffPlayoffsNBA