Oldenburg löst durch Sieg gegen Bamberg Playoff-Ticket

DPA
DPA

Deutschland,

Die EWE Baskets Oldenburg haben das Verfolgerduell der Basketball-Bundesliga gewonnen und dadurch als zweite Mannschaft nach Bayern München das Ticket für die BBL-Playoffs gesichert.

Konnte trotz seiner 23 Punkte die Bamberger Niederlage gegen Oldenburg nicht verhindern: Tyrese Rice. Foto: Nicolas Armer
Konnte trotz seiner 23 Punkte die Bamberger Niederlage gegen Oldenburg nicht verhindern: Tyrese Rice. Foto: Nicolas Armer - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Für Bamberg war es nach den Pleiten gegen ALBA Berlin und Bonn bereits die dritte Niederlage in Folge.

Das Team von Trainer Mladen Drijencic setzte sich zuhause gegen Brose Bamberg mit 100:89 (52:44) durch. Die Niedersachsen zeigten vor 6000 Zuschauern eine ausgeglichene Teamleistung, gleich sechs Spieler punkteten zweistellig. Beim früheren deutschen Serienmeister präsentierte sich Tyrese Rice mit 23 Zählern gewohnt stark.

Für Bamberg war es nach den Pleiten gegen ALBA Berlin und Bonn bereits die dritte Niederlage in Folge. Als Tabellenfünfter müssen die Oberfranken noch um das Heimrecht für die Runde der letzten Acht bangen.

Kommentare

Weiterlesen

Stäfa ZH
6 Interaktionen
Wirbel
Paris Entführung Krypto
8 Interaktionen
Entführungs-Versuch

MEHR IN SPORT

FC Basel Lausanne
Gegen Meister
a
1 Interaktionen
Kampf um Platz 2
FC Zürich FC Winterthur
7 Interaktionen
1:4 im Kantonsderby
FC Sion FC St.Gallen
1 Interaktionen
Punkteteilung

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Astronaut Alexander Gerst
1 Interaktionen
Ehrentitel
Gazastreifen
4 Interaktionen
Sechs Tote
blauhelm
1 Interaktionen
Neue Lage
Xatar Rapper Bonn
Ermittlungsverfahren