Olympia-Taekwondo-Kämpfer Jack Woolley ist in Irland brutal verprügelt worden. Er musste genäht und operiert werden.
taekwondo irland jack woolley
Zwei Minuten liegen zwischen diesen beiden Bildern von Olympia-Taekwondo-Kämpfer Jack Woolley. - Instagram /@jack__woolley__
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei den Olympischen Spielen schied Jack Woolley in der ersten Runde aus.
  • Der Taekwondo-Kämpfer ist nach seiner Rückkehr im Ausgang verprügelt worden.
  • Aus dem Nichts sei er angegriffen worden.

Noch vor Kurzem war Jack Woolley an den Olympischen Spiele in Tokio. Als Erster Ire übehaupt nahm er in der Kategorie der Männer unter 58 Kilo am Taekwondo-Wettbewerb teil. Er schied aber in der ersten Runde aus. Verglichen mit dem, was ihm nun widerfahren ist, war das Ausscheiden aber kein grosses Drama.

Jack Woolley
Jack Woolley vergiesst nach seinem Olympia-Aus bittere Tränen. - Instagram

Auf Instagram postet der 22-Jährige zwei Bilder von sich. Auf dem ersten steht er nach dem Ausgang im weissen Hemd auf einer Brücke in Dublin. Auf dem zweiten ist sein Outfit rot von seinem Blut, der Mund und die Hände ebenso. Nur zwei Minuten würden zwischen den Fotos liegen, so der Sportler.

Wie er erklärt, sei er nach einem Abendessen mit Freunden von einem Fremden aus dem Nichts geschlagen worden. Nach der Attacke musste er in ein Spital, wo die Wunde an der Lippe genäht wurde. Anschliessend habe er eine Operation an derselbe Stelle benötigt.

Mittlerweile ist Jack Woolley aber wieder zu Hause und erholt sich dort von der Attacke.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramOlympia 2022