Brasiliens Fans haben ihrer Fussball-Legende Pelé bei der WM in Katar eine weitere besondere Aktion gewidmet.
Brasiliens Fans sind während der WM in Gedanken auch beim erkrankten Fussball-Idol Pelé.
Brasiliens Fans sind während der WM in Gedanken auch beim erkrankten Fussball-Idol Pelé. - Tom Weller/dpa

Für die einstige Nummer zehn der Seleção enthüllten sie nach zehn Minuten während des Achtelfinales gegen Südkorea eine Fahne mit dem Konterfei des Idols.

Pelé befindet sich seit mehreren Tagen im Krankenhaus in São Paulo. Laut Medienberichten schlägt die Chemotherapie bei ihm nicht mehr an.

Der 82-Jährige selbst meldete sich zwischenzeitlich via Instagram und berichtete, dass er stark und voller Hoffnung sei. Schon beim 0:1 im abschliessenden Vorrundenspiel gegen Kamerun hatten die Fans der Brasilianer zwei grosse Trikots in die Höhe gehalten mit der Botschaft: «Werd bald gesund.»

Mehr zum Thema:

Instagram