Stefanos Tsitsipas steht an den Australian Open nach einem harten Kampf gegen Jannik Sinner im Viertelfinal.
Stefanos Tsitsipas hat bei den Australian Open das Achtelfinale erreicht.
Stefanos Tsitsipas hat bei den Australian Open das Achtelfinale erreicht. - Joel Carrett/AAP/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stefanos Tsitsipas (ATP 4) steht im Viertelfinal der Australian Open.
  • Der Grieche bezwang Jannik Sinner (ATP 16) in fünf Sätzen.
  • Nun trifft er auf Überraschungsmann Jiri Lehecka (ATP 71).

Der griechische Tennisprofi Stefanos Tsitsipas hat bei den Australian Open den Viertelfinal erreicht. Der Weltranglisten-Vierte gewann ein packendes Match gegen den Italiener Jannik Sinner (ATP 16) in fünf Sätzen.

Verfolgen Sie die Australian Open?

Nach zuvor drei satzverlustfreien Siegen in den ersten drei Runden hatte Tsitsipas schwer zu kämpfen. Nach zwei verlorenen Sätzen meldete sich der Italiener nämlich seinerseits mit doppeltem Satzgewinn zurück.

Für Eurosport-Experte Boris Becker sei Tsitsipas «durch die Hölle gegangen und nervenstark geblieben». Sinner hingegen habe einen Viertelfinal-Einzug durch die nicht genutzten Breakchancen vergeben.

Stefanos Tsitsipas Australian Open
Stefanos Tsitsipas feiert seinen Viertelfinaleinzug an den Australian Open. - keystone

In der Runde der besten acht Spieler trifft Tsitsipas am Dienstag auf den Tschechen Jiri Lehecka (ATP 71). Dieser hatte sich zuvor etwas überraschend gegen den Kanadier Félix Auger-Aliassime (ATP 7) durchgesetzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Boris BeckerEurosportATPAustralian Open