In der Nacht von Freitag auf Samstag, 10./11. August 2018, kurz vor 02.15 Uhr, setzte eine unbekannte Täterschaft auf dem Areal eines Mehrfamilienhaus-Neubaus an der Landhofallee in Reinach BL eine Baumaschine (Dumper) in Brand. Die Polizei sucht Zeugen.
Dumper nach der Löschaktion - Kapo Basel-Landschaft
Dumper nach der Löschaktion - Kapo Basel-Landschaft
Dumper steht in Flammen - Kapo Basel-Landschaft
Dumper steht in Flammen - Kapo Basel-Landschaft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Die entsprechende Meldung war um 02.16 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal eingegangen. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei Basel-Landschaft stand der Dumper bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. An der Baumaschine entstand Totalschaden.

Im Weiteren wurden in den Räumen des Neubaus diverse Sachbeschädigungen begangen.

Aufgrund der Spurenlage steht Brandstiftung im Vordergrund. Die Polizei hat die Ermittlungen nach der unbekannten Täterschaft aufgenommen und sucht Zeugen, welche sachdienliche Angaben zu dem Brand machen können. Hinweise sind erbeten an die Einsatzleitzentrale in Liestal.

-Mitteilung der Kantonspolizei Basel-Landschaft (mis)

Ad
Ad