Das Muri Energie Forum und der Gemeinderat Muri vergeben zum siebten Mal den Energiepreis Muri. Die Auszeichnung weist jeweils auf besonders effiziente oder sparsame Beispiele im Bereich Energieproduktion und Anwendung oder Ressourcenschonung hin.

Die breit zusammengesetzte Jury bestehend aus Milly Stöckli (Gemeinderätin), Bernhard Matter (Fachkommission Bau und Planung), Thomas Suter (Kommission Energie Umwelt Mobilität), einer Vertretung aus dem Gewerbeverein, sowie Adrian Staufer und Stefan Staubli vom Energieforum rufen Privatpersonen, Organisationen, Dienstleistungsunternehmen und Firmen auf, auszeichnungswürdige Projekte oder Personen anzumelden.

Mit der Auszeichnung sollen besonders gute, nachahmenswerte und erfolgreiche Projekte ausgezeichnet werden. Dabei werden Kriterien wie Effizienzsteigerung, Energieeinsparung sowie Produktion und Anwendung von erneuerbaren Energien beurteilt. Es können unter anderem Objekte aus den Bereichen Wohnbauten, Industriebauten, Prozesstechnik, Mobilitätsmanagement und Energieproduktionsanlagen ausgezeichnet werden. Der nachhaltige und schonende Umgang mit den Ressourcen steht dabei im Vordergrund.

Ab sofort können Projekte und Personen angemeldet werden. Anmeldeschluss ist der 15. September 2018.

Die Preisvergabe erfolgt ab Ende Oktober. Die Auszeichnung und der Preis in der Höhe von CHF 2000.00 werden im Rahmen einer kleinen Feier übergeben. Der Preis kann auch unter verschiedenen Personen oder Firmen aufgeteilt werden.

-Mitteilung der Gemeinde Muri (mis)

Symbolbild - Keystone
Symbolbild - Keystone - Community
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!
Ad
Ad