Wegen steigender Corona-Infektionszahlen führt Frankreich ab Montag eine verschärfte Maskenpflicht ein.
Schild in Bordeaux
Schild in Bordeaux - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab heute Montag gilt in Frankreich eine verschärfte Maskenpflicht in öffentlichen Räumen
  • Bislang war das Masken-Tragen in Frankreich nur in öffentlichen Verkehrsmitteln Pflicht.

Wegen steigender Corona-Infektionszahlen hat Frankreich ab heute Montag eine verschärfte Maskenpflicht eingeführt. Diese gilt nun auch in Geschäften und anderen öffentlich zugänglichen Räumen. So etwa auch beim Besuch von Museen und anderen Sehenswürdigkeiten. Bei einem Verstoss werden 135 Euro Strafe (rund 145 Franken) fällig.

Bislang war das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in Frankreich nur in öffentlichen Verkehrsmitteln Pflicht. In Supermärkten und anderen Geschäften wurde es bisher lediglich empfohlen. Frankreich ist mit mehr als 30'000 Todesfällen eines der am stärksten von der Pandemie betroffenen Länder Europas.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuroStrafe