Im Alter von 93 Jahren ist Nicaraguas Ex-Präsident Enrique Bolaños verstorben. Er hatte das Land von 2002 bis 2007 regiert.
Enrique Bolaños
Enrique Bolaños (links) spricht im November 2004 mit dem damaligen Fifa-Präsidenten Sepp Blatter. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Enrique Bolaños ist gestorben, teilte seine Familie am Dienstag mit.
  • Dabei machte sie keine näheren Angaben zur Todesursache.

Nicaraguas früherer Präsident Enrique Bolaños ist im Alter von 93 Jahren gestorben. Dies teilte die Familie am Dienstag mit, ohne dabei nähere Angaben zur Todesursache zu machen.

Der Unternehmer und Ingenieur hatte das mittelamerikanische Land von 2002 bis 2007 regiert. Er war Vorgänger des aktuellen Staatschefs Daniel Ortega. Als Kandidat der Liberalen Verfassungspartei (PLC) hatte der damalige Vizepräsident Bolaños Ortega bei der Wahl 2001 besiegt.

Bei der nächsten Wahl trat er nicht mehr an. Die Verfassung erlaubte das damals nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Daniel Ortega