Liam Gallagher wurde von seiner Freundin gerettet
Das Leben vom ehemaligen Oasis-Sänger Liam Gallagher (46) wurde offenbar von seiner Freundin Debbie Gwyther (37) gerettet. In zweierlei Hinsicht.

Das Wichtigste in Kürze
- Liam Gallagher (46) stürzte in ein Loch, nachdem er die Band Oasis verlassen hatte.
- Sein plötzliches Comeback 2017 erklärt er nun mit seiner Freundin.
Nachdem er Oasis verlassen hatte, stürzte Liam Gallagher in ein tiefes Loch. Der 46-Jährige sackte ab – Alkohol und Drogen zeichneten sein Leben. 2017 das unerwartete Comeback: Mit «As You Were» kletterte der Musiker auf Platz eins der Album-Charts. Doch woher die plötzliche Energie und Selbstdisziplin?
Seine Freundin Debbie Gwyther (37) soll dabei eine wichtige Rolle gespielt haben. In der Doku «As it Was» erzählt der Sänger: «Debbie war die Eine. Sie ist die Eine, die sagt: ‹Komm, du hast noch niemanden umgebracht, jetzt geht's zurück zur Musik.»
Widervereinigung zwischen Liam Gallagher und Tochter
Auch seine Freundin schwärmt über ihren Schatz. Zwar trinke Liam zwischendurch zu viel, sei schimpfend unterwegs und sehr impulsiv. Dennoch könne jeder Mensch eine weiche Seite haben.
Die hat Gallagher offenbar allemal: Unlängst meinte der Engländer in einem Gespräch mit dem britischen Magazin «Q The Music»: Dass er wieder in Kontakt mit seiner Tochter Molly (21) stünde, fühle sich wunderschön an.
Auch hier spielte seine Freundin Debbie eine wichtige Rolle. Die Wiedervereinigung mit seiner Tochter und das Zurückfinden zur Musik – beides wäre ohne Debbie wohl nicht möglich gewesen. «Offensichtlich hätte es vor Jahren passieren sollen... aber, es ist grossartig.»