Jugendliche in Wetzikon fordern mehr Plätze für Treffpunkte, weniger Verkehr oder eine Wasserrutsche für die Badi - und versuchen dies in verschiedenen politischen Projekten durchzusetzen.
Stadthaussaal Wetzikon
Stadthaussaal Wetzikon - Community
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gemeinde- und Stadträte aus Wetzikon wollen Projektideen von Jugendlichen realisieren.
  • Bei einem Anlass im März wurden die Ideen der Jugendlichen gesammelt, am 07. Mai steht das nächste Treffen an.

Um die Jugend in Wetzikon zu politischer Partizipation zu motivieren, hat die Jugendarbeit in Zusammenarbeit mit dem Dachverband Schweizer Jugendparlamente ein engage-Projekt lanciert. Die Jugendlichen wurden im Vorfeld dazu aufgerufen, ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge für die Gemeinde Wetzikon auf einer Onlineplattform zu posten. Die gesammelten Anliegen wurden bei einem ersten Treffen der Jugendlichen mit Vertretern aus der Gemeinde ausgearbeitet und Projektgruppen wurden gegründet.

Die Jugendlichen wünschen sich mehr Plätze für Treffpunkte, weniger Verkehr oder eine Wasserrutsche für die Badi. Die Projektgruppen treffen sich am 07. Mai erneut im Stadthaussaal in Wetzikon, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Ad
Ad