Bei einem Spiel im peruanischen Cup wurde ein Spieler während der Partie verhaftet.
Im peruanischen Cup wurde ein Spieler ab Platz verhaftet.
Im peruanischen Cup wurde ein Spieler ab Platz verhaftet. - Screenshot «América Deportes»
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Spiel des peruanischen Cups wurde ein Spieler ab Platz verhaftet.
  • Er wird beschuldigt, unter falscher Identität gespielt zu haben.

Mitten in einem Cup-Spiel in Peru zwischen Sport Hunta und Union Kimbiri wird der Spieler Cesar Montalvo von der örtlichen Polizei verhaftet. Oder ist es gar nicht Cesar Montalvo sondern José Anthony Larrain Contreras? Denn genau das ist der Vorwurf der Ordnungshüter an den Spieler von Union Kimbiri. Er soll seit zwei Jahren unter falscher Identität für verschiedene Vereine in Perus unteren Ligen gespielt haben. Der Spieler darf die Partie nicht fortsetzen, muss das Spielfeld verlassen und wird in einem Streifenwagen abgeführt, dies berichtet der peruanische Sportsender «América Deportes».

Streit um Auswechslung

Nach der Episode will der Trainer von Kimbiri den Verhafteten «auswechseln» und einen Ersatzspieler einwechseln, da kommt es zum Streit mit dem Trainer der gegnerischen Mannschaft. Der Coach von Sport Huanta ereifert sich und erklärt, es könne kein Spieler ausgewechselt werden, der sich gar nicht auf dem Platz befindet. Schliesslich einigen sich die Teams und das Spiel kann beendet werden, Sport Huanta gewinnt 2:0 und qualifiziert sich für die nächste Cuprunde. Was mit Cesar Montalvo alias José Anthony Larrain Contreras passiert, ist dagegen nicht bekannt.

Union Kimbiri, die Mannschaft aus der ein Spieler ab Platz verhaftet wurde.
Union Kimbiri, die Mannschaft aus der ein Spieler ab Platz verhaftet wurde. - twitter.com (@CopaPeru)
Ad
Ad