Bald wird eine Dokumentation veröffentlicht, in der es um das «Rocky»-Franchise geht. Sylvester Stallone wird die Doku moderieren.
Sylvester Stallone
Schauspieler Sylvester Stallone hört nach «The Expendables 4» auf. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Derek Wayne Johnson dreht derzeit eine Doku zu den «Rocky»-Filmen.
  • Sylvester Stallone selbst soll der Erzähler sein.
  • «40 Years Rocky: The Birth of a Classic» erscheint am 9. Juni

Der Regisseur und Drehbuchautor Derek Wayne Johnson wird in Kürze einen neuen Dokumentarfilm zur «Rocky»-Franchise veröffentlichen. Die Doku wird von «Rocky»-Schauspieler Sylvester Stallone selbst als Erzähler begleitet. Der Titel lautet «40 Years Rocky: The Birth of a Classic» und wird das gesamte Franchise– mit den beiden «Creed»-Streifen– umfassen und vier Jahrzehnte verfolgen.

«Der Dokumentarfilm ist sowohl für «Rocky»-Fans als auch für ein Gelegenheitspublikum ein Goldstück», sagte Johnson in einer Erklärung. «Es ist ein bezauberndes Stück Filmgeschichte, und wird dem Publikum ein intimes und manchmal auch emotionales Erlebnis bieten. Das Publikum kann Geschichten und Filmmaterial erwarten, das es noch nie zuvor gesehen hat.»

Sylvester Stallone schrieb das Drehbuch

Sylvester Stallone schrieb damals das Drehbuch zum Originalfilm und bot es einigen Filmproduzenten an, solange er die Hauptrolle spielen dürfte. Der ursprüngliche«Rocky» wurde 1976 veröffentlicht, als Stallone noch ein aufstrebender Schauspieler und Autor war. Der Film brachte ihm schliesslich seinen Durchbruch in Hollywood.

Trotz eines Budgets von nur einer Million Dollar brachte der Film satte 255 Million Dollar ein und erhielt 10 Oscar-Nominierungen. Von denen nahm Stallone drei mit nach Hause, darunter den Preis für den besten Film. «40 Years Rocky: The Birth of a Classic» wird am 9. Juni über die Video-on-Demand Kanäle iTunes, Apple TV und Amazon abrufbar sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodSchauspielerAmazonAppleiTunesDollarSylvester Stallone