Stefan Raab ist zurück! Rivale Oliver Pocher lästert in seinem Podcast über das Comedy-Urgestein.
oliver pocher stefan raab
Ein Bild aus alten Zeiten: Oliver Pocher und Stefan Raab. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Oliver Pocher spricht in seinem Podcast über das Comeback von Stefan Raab.
  • Er behauptet: Raab habe 2015 seine Karriere wegen eines Burn-outs an den Nagel gehängt.
  • Stefan Raab hat sich dazu nicht geäussert.
Ad

Einst waren sie Freunde und Geschäftspartner, nun können sie einander nicht mehr ausstehen – und machen auch kein Geheimins draus. Die Rede ist von Oliver Pocher (46) und Stefan Raab (57).

Jetzt hat Oliver Pocher in seinem Podcast einige Informationen über Stefan Raabs TV-Karriere preisgegeben.

Der Komiker behauptet: Raab habe 2015 seine Karriere wegen eines Burn-outs an den Nagel gehängt.

«Stefan ist der Schlauste»

In einem Gespräch mit seiner Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden bewertete Olli die Rückkehr von Stefan ins Rampenlicht sehr positiv: «Stefan ist mit Abstand der Schlauste. Das macht er schon sehr gut. Er hat die Notsituation des Fernsehens ausgenutzt, um sich einen Riesenvertrag auszuhandeln.»

raab oliver pocher
Oliver Pocher stänkert gegen Stefan Raab. - keystone

Er äusserte sich auch zu Raabs zukünftigen Plänen und sagte voraus, dass Raab keine fünf Jahre bei RTL bleiben werde. Er glaubt nicht, dass Raab die Erwartungen erfüllen wird. Autsch!

Raab «hat Handtuch geschmissen»

Oliver Pocher ist sich zudem sicher, dass Stefan Raab vor etwa neun Jahren aus einem bestimmten Grund das Handtuch geworfen hat. «Stefan hatte Burn-out-Ansatz und hat dann einfach von einem Tag auf den anderen der Redaktion gesagt: ‹Leute ich höre auf›».

Die Kollegen sollen gefragt haben: «Wann denn?» Und als Antwort soll es dann gegeben haben: «In acht Wochen.»

Freust du dich über das Comeback von Stefan Raab?

Pocher fügte hinzu: «Und dann hat er das Handtuch geschmissen, und das war's, und danach hat er sich immer mit den Leuten überworfen. Er hat sich nach über 25 Jahren mit ProSieben überworfen».

Trotz ihrer Rivalität glaubt Pocher an die Fähigkeiten seines Konkurrenten. Er fragte offen: «Warum holst du Stefan Raab nicht ins lineare Fernsehen? Da gehört er hin».

Stefan Raab hat sich noch nicht zu den Sticheleien von Oliver Pocher geäussert.

Stefan Raab gibt Comeback

Stefan Raab hat kürzlich im TV sein grosses Comeback gefeiert. Neu hat er am Mittwochabend auf RTL+ seine eigene Show. «Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab», heisst die Sendung.

Stefan Raab (RTL+)
Lange nicht mehr gesehen: Stefan Raab sitzt wieder an einem Schreibtisch und scherzt vor sich hin. Auf RTL+ hat der Entertainer seine neue Show präsentiert.
raab
Stefan Raab beweist Ehrgeiz.
Entertainer Stefan Raab
Es geht los mit der neuen Raab-Show.
RTL «Der Clark Final Fight» - Entertainer Raab gegen Halmich
Raab musste ordentlich einstecken – und verlor den Kampf.

Dass die Sendung nicht im TV, sondern nur im Streaming zu sehen ist, stört die Fans nicht. Viele sind begeistert vom Comeback des Kult-Moderatoren.

«Wie grossartig war das denn bitte gerade? Stefan Raab is back in town und er hat's einfach noch drauf! Der Mann weiss einfach wie es geht», jubelte eine Person auf X.

Eine andere schrieb: «Die neue Show ist schon nach zehn Minuten lustiger und unterhaltsamer als die drei Stunden Eventshow vom Samstag.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ProSiebenRTLOliver Pocher