Für die Cambridge-Kinder George, Charlotte und Louis beginnt ein neues Abenteuer. Zum ersten Tag an der Lambrook School bei Ascot begleiteten sie ihre Eltern.
prinz louis
Von links: Prinz George, Kate Middleton, Prinz Louis, Prinz William und Prinzessin Charlotte. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Louis hatte heute seinen ersten Schultag.
  • Der Vierjährige wurde von seinen Eltern begleitet.
Ad

Grosser Tag für Prinz George (9), Prinz Louis (4) und Prinzessin Charlotte (7)!

Gestern Mittwoch besuchten sie erstmals ihre neue Schule, die Lambrook School bei Ascot. Natürlich mit dabei: die stolzen Eltern Prinz William (40) und Herzogin Kate (40).

Süss: Für Frechdachs Louis war es der allererste Schultag!

Royals
Prinz George (l.), Prinzessin Charlotte (r.) und Prinz Louis (M.) kommen in Begleitung ihrer Eltern zu einem Eingewöhnungsnachmittag an der Lambrook School nahe Ascot. - dpa

Fotos zeigen die royale Familie Hand in Hand zum Schulgebäude stolzieren. Die Cambridge-Kinder trugen dabei ganz vorbildlich die Uniform der Privatschule.

Für Jungen bedeutet das: eine dunkelblaue Shorts und ein weiss-blau-kariertes Hemd. Mädchen tragen ein blau-weiss-kariertes Kleid mit Kragen. Empfangen wurde die Familie an der Treppe zum Schuleingang vom Schuldirektor Jonathan Perry.

Schulwechsel wegen Umzug

Erst kürzlich machte die Lambrook Schule Schlagzeilen, da Eltern befürchteten, dass die Einschulung der Mini-Royals die «entspannte Atmosphäre» zerstöre. Von «jeder Menge Sicherheitspersonal und bewaffneten Polizisten, die sich in den Bäumen verstecken» war die Rede. Mehrere Medien berichteten jedoch, dass sich die meisten Mitglieder der Schulgemeinschaft auf die Royals freuen würden.

Die neue Schule lassen sich die Royals ordentlich etwas kosten. 21.000 Pfund (etwa 24.000 Franken) müssen Eltern pro Jahr hinblättern.

Grund für den Besuch der neuen Schule ist der Umzug von Herzogin Kate und Prinz William. Das Paar ist vom Kensington Palast in das 40 Kilometer entfernte Windsor gezogen.

Die Familie bewohnt nun das Adelaide Cottage auf dem Areal. Damit sind sie auch näher bei Queen Elizabeth (96), die sich auf Schloss Windsor aufhält.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinzessin CharlotteQueen ElizabethPrinz WilliamKate MiddletonPrinz GeorgeRoyalsQueenMini