Die Macher der Netflix-Serie «The Crown» haben ein Problem: Für die Rolle von Prinz Harry konnte bislang kein passender Schauspieler gefunden werden.
Prinz Harry The Crown
Für die Rolle des Prinz Harry in der Netflix-Serie «The Crown» wurde bislang kein Schauspieler gefunden. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Dreharbeiten der fünften Staffel der Netflixserie «The Crown» sind im vollen Gange.
  • In der Hit-Show wird das Leben von Queen Elizabeth II. verfilmt.
  • Das Casting für die neue Staffel erweist sich nun aber schwieriger als gedacht.

Liebe, Intrigen und viel Drama – im Netflix-Hit «The Crown» wird das Leben von Queen Elizabeth (95) verfilmt.

Emmy-Award-Nominierungen
Olivia Colman, als Königin Elizabeth II. in «The Crown».
Emma Corrin
Geschichte der Royals: Emma Corrin als Prinzessin Diana in einer Szene der vierten Staffel der Serie «The Crown».
major
Eine Szene aus «The Crown»: Prinz Charles, Lady Diana und Sarah Horsley warten auf den Sarg von Lindsay.

Für die 5. Staffel stehen die Produzenten nun allerdings vor einer grossen Herausforderung: Sie finden keinen Buben, der den jungen Prinz Harry (heute 36) spielen könnte. Grund: In Grossbritannien mangelt es an rothaarigen Schauspielern.

Rotschöpfe sind selten. Nur rund zwei Prozent der Weltbevölkerung weist diese Haarfarbe auf.

prinz harry
Diana und Prinz Harry. - keystone

Die neuste Staffel umfasst die Jahre 1990 bis 1997 und thematisiert unter anderem das berüchtigte BBC-Interview von Prinzessin Diana (36).

Ein TV-Insider verrät gegenüber der «Sun»: «Die Serien-Chefs haben unglaublich hohe Ansprüche an die Schauspieler, die sie einstellen wollen. Jeder, der sich eine Rolle ergattern will, wird durch einen langen Casting-Prozess aussortiert.»

Prinz Harry und Prinz William mit ihrer Mutter Prinzessin Diana auf einem Schiff.
lady di
Lady Di mit ihren Söhnen 1997.
lady diana prinz harry
Prinzessin Diana mit ihren Söhnen Prinz Harry und Prinz William. Rechts steht ihr damaliger Ehemann Prinz Charles.
lady diana
Prinz William (links) und Prinz Harry (rechts) beim Skifahren mit ihrer Mutter Prinzessin Diana 1991.

Nun überlege man sich aus Verzweiflung sogar, dem Darsteller von Prinz Harry einfach die Haare zu färben. «Man will den richtigen einstellen und alle nötigen Schritte unternehmen, ihn für die Rolle vorzubereiten.»

Wann die neue Staffel ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt. Briten-Medien berichten, dass sie aber sicher nächstes Jahr auf Netflix zu sehen ist.

Gucken Sie «The Crown»?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethNetflixQueenLiebeBBCSchauspielerPrinz Harry