In der ersten Staffel der HBO-Serie «The Last Of Us» waren Pedro Pascal (47) und Bella Ramsey (19) zu sehen. Nun erhält die Serie eine zweite Staffel.
Bella Ramsey
Bella Ramsey und Pedro Pascal in der «The Last of Us»-Serie. - © 2021 Home Box Office, Inc. All rights reserved
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die HBO-Serie «The Last Of Us» kriegt eine zweite Staffel.
  • 2013 erschien ein gleichnamiges Playstation-Spiel, auf welchem die Serie basiert.
  • Das Spiel erhielt 2020 einen zweiten Teil.

Sie gehört zu HBOs zweitgrösstem Serienstart nach «House of the Dragon»: Die Serie «The Last of Us» mit Bella Ramsey hat einen Traumstart hinter sich. Auf der Plattform Wow legte sie den zweitbesten non-linearen Start überhaupt hin.

Laut der Bewertungsplattform «Rotten Tomatoes» liegt das Rating der Serie derzeit (Stand: 28. Januar) bei 97 Prozent. Jetzt steht fest, dass die Videospiel-Adaption eine zweite Staffel erhält.

«Ich bin beindruckt, fühle mich geehrt und bin offen gesagt überwältigt, dass so viele Menschen eingeschaltet haben und sich mit unserer Nacherzählung der Reise von Joel und Ellie verbunden fühlen», zitiert Sky in einer Pressemitteilung Executive Producer Neil Druckmann (44). «Jetzt haben wir das grosse Vergnügen, dies mit der zweiten Staffel wiederholen zu können! Im Namen aller Mitarbeiter von Naughty Dog und PlayStation möchte ich mich bei Ihnen bedanken!»

the last of us
Das Videospiel «The Last of Us» kam 2013 auf den Markt. - Naughty Dog

Executive Producer Craig Mazin (51) sagte: «Ich bin Neil Druckmann und HBO so dankbar für unsere Partnerschaft. Und noch dankbarer bin ich den Millionen von Menschen, die uns auf dieser Reise begleitet haben.» Das Publikum habe ihnen die Chance gegeben, weiterzumachen. «Als Fan der Charaktere und der Welt, die Neil und Naughty Dog erschaffen haben, kann ich es kaum erwarten, wieder darin einzutauchen», fügte er hinzu.

Pedro Pascal und Bella Ramsey wieder dabei

«The Last of Us» verfolgt die Geschichte der Figuren Joel und Ellie. Die Charaktere sind von den beiden «Game of Thrones»-Stars Pedro Pascal (47) und Bella Ramsey (19) dargestellt.

Gemeinsam muss sich das ungleiche Duo durch eine von Zombie-ähnlichen Wesen überrannte Welt schlagen. Ein Pilzbefall sorgte für den Untergang der Menschheit. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Playstationspiel, das 2013 erschienen war und 2020 einen zweiten Teil bekam.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Game of ThronesPlaystationHBO