Hat Amor im Promi-Universum schon wieder ins Schwarze getroffen? ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut und Sänger Mark Forster haben sich wohl ineinander verliebt.
Lena Meyer-Landrut Mark Forster
Sascha Vollmer (l-r), Alec Völkel, Stefanie Kloss, Lena Meyer-Landrut und Mark Forster - die «Voice Kids»-Jury. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Sommer trennte sich Lena Meyer-Landrut von ihrem Freund Max.
  • Die ESC-Gewinnerin hat sich offenbar in Berufskollege Mark Forster verliebt.
  • Freunde sollen über die Beziehung schon seit Monaten Bescheid wissen.

Die Musik-Welt darf sich über ein neues Traum-Pärchen freuen: Sängerin Lena Meyer-Landrut (28) und Berufskollege Mark Forster (35) haben sich ineinander verliebt.

Ein gemeinsamer Kumpel aus der Musik-Branche bestätigt die Beziehung gegenüber «Bild». «Inzwischen ist es bei beiden ernst», lässt der Insider die Liebes-Bombe platzen.

lena meyer-landrut
Mark Forster verguckte sich letzten Sommer in Sängerin Lena Meyer-Landrut. - Keystone

Wurden die beiden Sänger bereits letzten Dezember turtelnd am Flughafen erwischt, war ihre Liebe in Musik-Kreisen schon seit Längerem bekannt. So richtig gefunkt habe es zwischen Meyer-Landrut und dem «Chöre»-Interpreten letzten Sommer.

Aus Freundschaft wurde Liebe

Kennen tun sich die beiden Musiker schon seit Jahren. So hatten Lena und Mark bereits 2016 bei «The Voice of Kids» beruflich miteinander zu tun. Damals waren die beiden aber nur gute Kumpels: Sowohl die ESC-Gewinnerin wie auch Forster waren noch in einer Beziehung.

lena meyer-landrut
Erst Kumpels nun ein Paar. Mark Forster und Lena Meyer-Landrut 2017 bei «Sing meinen Song - Das Tauschkonzert». - VOX

2019 änderte sich der Beziehungsstatus plötzlich bei beiden: Lena trennte sich vor einem Jahr offiziell von ihrem Partner Max. Und auch bei Forster folgte 2019 ein Liebes-Aus: Der 35-Jährige ging mit mit seiner langjährigen Jugend-Freundin auseinander.

Und prompt begann es zwischen den beiden Musikern zu knistern. Dass die Chemie stimmt, sei bereits bei den gemeinsamen Drehs ersichtlich gewesen. «Man hat gespürt, wenn sie sich angeschaut haben, dass sich beide mögen», so der gemeinsame Kumpel zu «Bild».

lena meyer-landrut
Bereits am Set von «The Voice of Kids» soll die Chemie zwischen den beiden Musikern gestimmt haben. - Keystone

Forster gib Lena Meyer-Landrut Halt

Offenbar passen die beiden Musiker auch privat perfekt zusammen: «Mark ist professionell, geschäftlich organisiert und erwachsen. Ein Mann, zu dem Lena aufschaut und lernen kann. Er gibt ihr Boden.»

Noch äusserten sich die Sänger nicht über ihre angebliche Liebe. Und auch auf Social Media geben sich Mark Forster und Lena Meyer-Landrut bisher bedeckt.

lena meyer-landrut
Lena trennte sich 2019 von ihrem Freund Max. - Keystone

Letztere kündete zuletzt eine Auszeit von den sozialen Medien an: «Verabschiede mich hiermit, breche auf zu nem kleinen Social Media detox.»

Die letzten Schnappschüsse zeigen, dass sich Meyer-Landrut aktuell ein paar erholsame Tage im Schnee gönnt. Ob mit oder ohne Freund, behält der «Satellite»-Star vorerst für sich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiebeFlughafenMusikerChemieLena Meyer-Landrut