So dünn war Lena Meyer Landrut noch nie! Mit einem neuen Bikinifoto bringt die deutsche Popsängerin ihre Fangemeinschaft in Sorge.
Lena Meyer Landrut
Lena Meyer Landrut ist vielen zu dünn. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lena Meyer Landrut wird immer wieder wegen ihrer dünnen Figur kritisiert.
  • Ein neues Bild zu ihrem 28. Geburtstag sorgt für Diskussionen.
  • Die Fans sind überzeugt: Die Sängerin isst zu wenig.

Lena Meyer Landrut (28) scheint die Frühlingssonne an ihrem Geburtstag zu geniessen: Auf Instagram posiert die Musikerin auf einem Boot – lässig in Bikini, Sandalen und Cap. Doch ihre Fans sind besorgt. Denn: Auf den Bildern erscheint die Sängerin dünner als je zuvor.

«Du bist zu dünn Lena. Aber hübsch», schreibt etwa ein Follower. «Du schaust auf den Bildern extremst dürr aus... Fast schon ungesund», urteilt ein anderer.

«Du musst mal was essen, Lena Meyer Landrut»

Und viele glauben zu wissen, was dem Fitness-Freak fehlt: Essen. «Mädchen, du musst mal was essen», mahnt ein besorgter Anhänger. «Na hoffentlich gibt es eine deftige Torte.»

Lena Meyer Landrut
Schlank war Lena Meyer Landrut schon immer. 2010 holte sie für Deutschland den ESC-Titel in Norwegen. - Keystone

Doch die ESC-Gewinnerin 2010 bekommt auch Rückendeckung: «Könnt ihr bitte aufhören, zu schreiben, dass sie zu dünn ist. Jeder kann doch mit seinem Körper machen, was er möchte. Meine Güte!»

Es ist nicht das erste Mal, dass das Musiktalent mit einem Ultradünn-Foto für Aufregung sorgt. Im vergangenen Herbst schlürfte sie einen Matcha Latte – bauchfrei. Die Reaktionen liefen ähnlich aus. Die Followern unterstellten ihr damals sogar Magersucht.

Lena Meyer Landrut verbreitet falsche Ideale

Zudem kritisierten sie, dadurch verbreite Lena Meyer Landrut ein falsches Schönheitsideal und werde sich ihrer Verantwortung nicht bewusst: Da die «The Voice Kids»-Jurorin viele junge Mädchen anhimmeln.

Ob die «Satellite»-Interpretin auf ihre Community hört? Denn eigentlich liebt die Sängerin Essen. So verspeiste sie schon das ein oder andere Stück Kuchen live auf Instagram. Oder sie gewährte beim Spaghetti-Essen einen tiefen Einblick ins Dekolleté.

*** Magersucht? Sind Sie selbst davon betroffen, oder kennen Sie jemand in Ihrem Umfeld? Die Krankheit ist ernst zunehmen! Auf der Internetseite der Arbeitsgemeinschaft für Essstörungen finden Sie Hilfe.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lena Meyer-LandrutInstagramGeburtstagHerbst