Gemeinsam mit Prinz Edward und Herzogin Sophie haben Prinz William und Prinzessin Kate zu einer Gartenparty im Buckingham Palast eingeladen.
gartenparty
Prinz William und Prinzessin Kate bei der Gartenparty. - imago images/i Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz William und Prinzessin Kate haben zu einer Gartenparty eingeladen.
  • Dabei wurden die ehrenamtliche Leistung der «Krönungschampions» geehrt.
  • Prinzessin Kate und Herzogin Sophie setzten auf recycelte Looks.

Das grosse Krönungswochenende liegt hinter ihnen und die Pflicht ruft bereits wieder: Prinz William (40) und Prinzessin Kate (41) haben an diesem Dienstag (9. Mai) eine Gartenparty auf dem Rasen des Buckingham Palastes abgehalten.

Prinzessin Anne (72) und Prinz Edward (59) mit Ehefrau Herzogin Sophie (58) standen ihnen zur Seite. Es wurden 500 «Krönungschampions» aus dem ganzen Land begrüsst, wie «Daily Mail» berichtet. Dabei wurden deren ehrenamtliche Leistungen gefeiert. Nachdem sie im Februar von Königin Camilla (75) mit den Coronation Champions Awards ausgezeichnet wurden.

Recycelte Looks

Prinz William und Prinzessin Kate zeigten sich trotz der sicherlich anstrengenden Krönungsfeierlichkeiten gewohnt strahlend. Sie gaben auch optisch das perfekte Paar ab: Kate recycelte ein kornblumenblaues Kleid mit transparenten Ärmeln von Elie Saab und einen farblich passenden Blumen-Hut von Philip Treacy.

Den Look hatte sie zuvor 2019 beim berühmten Royal Ascot Pferderennen getragen. Für die Gartenparty kombinierte sie dazu Tropfenohrringe, eine silberne Clutch und Metallic-Pumps.

Prinz William trug eine auf das Kleid seiner Frau abgestimmte blaue Krawatte und Weste. Er vervollständigte seinen Look mit Zylinder und Cutaway. Zudem hatte er einen Regenschirm bei sich.

Prinz Edward tat es ihm gleich und zeigte sich ebenfalls elegant mit Frack und Zylinder. Herzogin Sophie stimmte sich hingegen offenbar ebenso mit Kate farblich ab und erschien in einem dunkelblauen Midikleid des Labels Suzannah. Auch sie hatte ihren Look bereits in Ascot im Jahr 2022 getragen.

King Charles und Camilla haben nach Krönung Pause

Bei den Gartenpartys werden Tee, Sandwiches und Kuchen gereicht. Sie sind fester Bestandteil des jährlichen Terminkalenders der Königsfamilie. Mit etwas Glück können die Gäste bei den Events ein kurzes Gespräch mit einem der Mitglieder der Royals führen.

König Charles III. (74) und Ehefrau Königin Camilla hatten bereits drei Tage vor der Krönung, eine Gartenparty abgehalten.

Das Paar soll nach dem Krönungswochenende nun eine Pause einlegen. Laut der britischen «Daily Mail» werden der König und die Königin ein paar Tage in Sandringham verbringen. Um sich von den Feierlichkeiten zu erholen.

Die beiden sollen sich den Rest der Woche freinehmen. Möglicherweise verbringen sie Anfang nächster Woche noch ein paar Tage auf ihrem Anwesen in Norfolk.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz WilliamKing CharlesCamillaRoyalsSaab