Wegen seiner Corona-Infektion konnte Jan Köppen nicht wie gewohnt «Take Me Out XXL» moderieren. «Es hat mich richtig umgehauen», erklärt der Moderator.
Jan Köppen gibt nach seiner coronabedingten Absage bei «Take Me Out XXL» ein Gesundheitsupdate.
Jan Köppen gibt nach seiner coronabedingten Absage bei «Take Me Out XXL» ein Gesundheitsupdate. - RTL / Guido Engels
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jan Köppen hat sich mit dem Coronavirus angesteckt.
  • Sein Kollege Chris Tall sprang bei «Take Me Out XXL» ein.
  • Auf Instagram warnt er seine Fans vor dem Virus.

Nachdem sich Jan Köppen (39) mit Corona infiziert hatte, übernahm sein Kollege Chris Tall (31) die Moderation bei «Take Me Out XXL». Nun gibt der Moderator via RTL ein Gesundheitsupdate.

Corona habe ihn «richtig umgehauen», erklärt Köppen in einem kurzen Clip. Das Schlimmste habe er mittlerweile überstanden. Weiter bedankt er sich bei seiner Vertretung und wünscht den Zuschauern mit einem Handkuss viel Spass bei der Show.

Corona sei immer noch eine ernste Sache

Auch in seiner Instagram-Story meldet sich der 39-Jährige zu Wort. Während eines Spaziergangs erklärt er seinen Followern: «Ich bin froh, geimpft zu sein. Mit dem Scheiss sollte man immer noch nicht spassen.» Er würde es in naher Zukunft langsam angehen lassen.

«Take Me Out XXL» ohne Köppen

Die XXL-Summer-Specials der beliebten Datingshow, die Köppen moderieren sollte, wurden laut RTL-Angaben seit Dienstag (19. Juli) aufgezeichnet. Insgesamt sind drei Specials geplant, die erste Ausstrahlung ist für den 17. August um 20:15 bei RTL geplant (auch bei RTL+).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorInstagramRTLCoronavirus