Nun soll es einen neuen Favoriten für die Rolle von James Bond im neuen Teil geben. Lange wurde spekuliert, wer Daniel Craigs Nachfolger werden wird.
Aaron Taylor-Johnson
Aaron Taylor-Johnson soll ein Favorit für die Rolle von James Bond sein. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Aaron Taylor-Johnson ist ein möglicher Kandidat für die 007-Rolle.
  • Bei einem geheimen Casting hat der 32-jährige Brite angeblich überzeugt.
  • Ein konkretes Casting soll noch nicht begonnen haben.
Ad

Angeblich gehört Aaron Taylor-Johnson (32) nun zu den Favoriten für die Bond-Rolle. Das berichtet zumindest das britische Boulevardblatt «The Sun». Der Schauspieler soll demnach bei einem geheimen Test überzeugt haben. Wird er also der Nachfolger von Daniel Craig (54) als 007?

Finden Sie James Bond toll?

Insider behaupten dem Blatt zufolge, dass der 32-Jährige, der unter anderem in den «Kick-Ass»-Filmen, «Godzilla» oder «Avengers: Age of Ultron» zu sehen war, Bond-Produzentin Barbara Broccoli (62) beim Vorsprechen in den Pinewood Studios beeindruckt habe.

«Aaron machte im September einen Screentest, um der nächste James Bond zu werden. Die Produzenten und Barbara liebten ihn», zitiert «The Sun» eine anonyme Quelle: «Er ist jetzt einer der Spitzenreiter.»

James Bond: Namhafte Konkurrenz

Seinen Durchbruch feierte Aaron Taylor-Johnson 2009 mit dem John-Lennon-Biopic «Nowhere Boy». Später heiratete er die Regisseurin des Films, Sam Taylor-Johnson (55). Beim Kampf um die Bond-Rolle hat der Schauspieler allerdings angeblich namhafte Konkurrenz.

Gerüchten zufolge sind oder waren Tom Hardy (45), James Norton (37) und Idris Elba (50) im Rennen. Auch Henry Cavill (39) und Regé Jean-Page (34) werden immer wieder genannt.

James Bond
Wer ist sein Nachfolger als James Bond? Daniel Craig verkörperte 007 in fünf Filmen. - Keystone

Zuletzt hatte Bond-Produzent Michael G. Wilson (80) bei einem Event zum 60. Geburtstag des ersten 007-Films laut Medienberichten ausgeschlossen, dass ein Jungdarsteller die ikonische Rolle übernehmen wird. Er beendete damit Spekulationen, dass der nächste 007-Film die Entwicklungsgeschichte von James Bond erzählen könnte.

Wilsons Kollegin Barbara Broccoli hatte zuvor zumindest angekündigt, den Agenten «neu erfinden» zu wollen. Die Dreharbeiten für den neuen 007 werden wohl erst in zwei Jahren beginnen. Michael G. Wilson machte einmal mehr klar, dass ein konkretes Casting noch nicht begonnen habe.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Daniel CraigGeburtstagIdris ElbaAvengersJames BondSchauspieler