Ghislaine Maxwell wird in einen Luxus-Knast verlegt. Doch mit den dortigen Insassen dürfte es ganz und gar nicht gemütlich werden...
Ghislaine Maxwell
Ghislaine Maxwell ist die Komplizin des verurteilten Sexualstraftäters Jeffrey Epstein (†66). - Twitter / EmmaPeel_Knight

Das Wichtigste in Kürze

  • Ghislaine Maxwell darf den Horror-Knast in Brooklyn verlassen.
  • Nun wird sie in das «Disneyland hinter Gittern» verlegt.
  • Ihre baldigen Mit-Häftlinge sind jedoch nicht erfreut über den Neuzugang.
Ad

Auch wenn Ghislaine Maxwell (60) in ein «besseres» Gefängnis verlegt wird – ein Zuckerschlecken wird das nicht für die Epstein-Komplizin!

Ihre langjährige Haftstrafe muss Maxwell im Danbury Federal Correctional Institution in Connecticut absitzen – ein Knast mit gutem Ruf. Unter anderem bietet die Anstalt mit dem Spitznamen «Disneyland mit Gittern» ein Fitnesscenter und einen grünen Vorhof.

ghislaine maxwell
Die Danbury Federal Correctional Institution wird auch als «Disneyland» bezeichnet. - Twitter

Doch so angenehm das Ganze auch klingen mag, die Insassen sind alles andere als erfreut über den berühmten Neuankömmling. Denn noch bevor Maxwell überhaupt dort ist, wird ihr bereits mit Gewalt gedroht!

Ex-Häftling Jacqueline Polverari sagt gegenüber der «New York Post»: «Frauen sind schlimmer als Männer, wenn es um Häftlinge geht. Sie haben dort Mütter. Sie sehen eine weisse Frau, die wegen Sexualverbrechen angeklagt ist, und denken, dass ihre Kinder Opfer hätten sein können.»

Ghislaine Maxwell
Ghislaine Maxwell muss 20 Jahre im Knast schmoren.
jeffrey epstein
Ghislaine Maxwell und Jeffrey Epstein.
Epstein-Skandal - Maxwell
Hier war Ghislaine Maxwell während der vergangenen zwei Jahre: das Metropolitan Detention Centre in Brooklyn.

Sie ist sich sicher, dass Maxwell «die S*** aus dem Leib geprügelt wird».

Haben Sie den Prozess von Ghislaine Maxwell verfolgt?

Ghislaine Maxwell gilt als Komplizin des verurteilten Sexualstraftäters (†66) Jeffrey Epstein. Wegen Menschenhandel und Missbrauch von Minderjährigen wurde sie nun zu 20 Jahren Knast verurteilt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MenschenhandelGewalt