«Indiana Jones 5» kündigt sich mit einem ersten Trailer im Netz an. Darin geht ein 80-jähriger Harrison Ford auf Abenteuer.
Indiana Jones 5
«Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels» war der vierte und bisher letzte Teil der Abenteuersaga. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Juni 2023 erscheint der neue «Indiana Jones 5». Nun gibt es einen ersten Trailer.
  • Der Film trägt den Titel «Indiana Jones and the Dial of Destiny»
  • Seit 1981 spielt Harrison Ford die Rolle des Archäologie-Professors.

Harrison Ford kehrt als Indiana Jones auf die grosse Leinwand zurück! Nun wurde ein erster Trailer für «Indiana Jones 5» durch Lucasfilm ins Netz gestellt. Der Film trägt den Titel «Indiana Jones and the Dial of Destiny» und wird im Juni 2023 erscheinen.

Die Rolle des Archäologie-Professors Henry Walton Jones wurde seit 1981 bereits viermal durch den 80-Jährigen verkörpert. Der letzte Abenteuerfilm, «Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels», wurde im Jahr 2008 veröffentlicht.

Der neue Trailer zu «Indiana Jones 5».

In dem Trailer erscheint Ford dank Tricktechnik auch als deutlich jüngere Figur, die über die Leinwand prescht. Laut «Hollywood Reporter» spielt ein Grossteil der Handlung von «Indiana Jones 5» Ende der 1960er Jahre. Mit Weltenbummler Jones, der aus dem Ruhestand geholt wird.

Neben Ford wirken unter anderem Mads Mikkelsen («Doctor Strange») und Antonio Banderas («Leid und Herrlichkeit»). Auch Phoebe Waller-Bridge («Fleabag») und Thomas Kretschmann («Stalingrad»)sind mit dabei. Alle früheren «Indy»-Filme wurden von Steven Spielberg inszeniert, nun ist erstmals Regisseur James Mangold («Walk the Line») an Bord. Spielberg und George Lucas stehen ihm als ausführende Produzenten zur Seite.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Steven SpielbergHarrison FordHollywoodFilmeFordIndiana JonesTrailer