Dieter Bohlen postet ein freizügiges Bild seiner Carina auf Instagram – und erntet dafür nicht nur Lob.
dieter bohlen
Ex-«DSDS»-Juror Dieter Bohlen und seine Carina. - TVNOW
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dieter Bohlen macht Dauerurlaub auf der spanischen Ferieninsel Mallorca.
  • Der Ex-«DSDS»-Chefjuror erntet für ein sexy Bild seiner Carina Kritik.

Ex-«DSDS»-Chefjuror Dieter Bohlen (67) und seine Langzeitfreundin Carina Walz (37) teilen immer wieder gerne Ferien-Schnappschüsse auf Instagram. Ihr neustes Bikini-Bild stösst vielen Fans sauer aber auf ...

Dieter Bohlen zeigt darauf die Kehrseite seiner Liebsten, die sich auf einer Luftmatratze im Meer sonnt. Dazu schreibt er: «Ich habe heute einen Seestern gefunden.» Der 67-Jährige hat dazu einen Stachelhäuter aus dem Wasser geholt und sorgfältig auf dem Po seiner Carina platziert.

dieter bohlen
Dieter Bohlen postet ein Bikini-Bild seiner Carina.
Seit über zehn Jahren ein Paar: Dieter Bohlen und Carina Walz.
Seit über zehn Jahren ein Paar: Dieter Bohlen und Carina Walz.
dieter bohlen
Dieter Bohlen und seine Freundin Carina geniessen die Sonnenseiten des Lebens.
Dieter Bohlen
Dieter Bohlen und seine Lebensgefährtin Carina Walz.

«Pass auf Dieter, das wird wieder Hate geben», warnt ein Fan. Und tatsächlich tummeln sich unter dem Schnappschuss Kommentare wie: «Der arme Seestern». Und: «Für die ist das so, als würdest du innerlich ertrinken, nur bei denen mit Luft.»

Dieter Bohlen kontert: «Der ist schon lange wieder im Wasser. Vier Sekunden hält der das aus.»

Werden Sie «DSDS» auch ohne Dieter gucken?

Seesterne ersticken nach kurzer Zeit

Doch stimmt Bohlens Aussage wirklich? Nein, so Doris Slezak, Leiterin Kommunikation des Berner Tierparks Dählhölzli und promovierte Biologin mit Schwerpunkt Meeresökologie. Selbst ein kurzer Aufenthalt aus dem Wasser ist für die Seesterne reine Folter, erklärte sie kürzlich gegenüber Nau.ch.

alexandra
Eine Instagram-Userin posiert mit einem Seestern. - Instagram / @alexandrarodriguez

Die Expertin: «Wie Fische ‹atmen› Seesterne Wasser, das heisst, sie nehmen den Sauerstoff aus dem Wasser auf. Bringt man Seesterne an die Luft, dann ersticken sie nach kurzer Zeit schlichtweg. Das wäre, wie wenn uns jemand unter Wasser drücken würde und wir Wasser in unsere Lunge atmen müssten.»

Selbst das Aufheben und An-die-Luft-Holen sei für das Tier «Stress pur». Dies auch, weil unsere Haut mit ihrem Säurefilm «irritierend» für die des Seesterns sei.

Wer also unbedingt ein Foto mit den schönen Tierchen will: Bitte ohne Anfassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramWasserFerienStressDSDSDieter Bohlen