Derzeit feiern die Toten Hosen ihr 40-jähriges Bestehen mit einer Tournee. Zum 50-Jahre-Jubiläum auf der Bühne wird es nicht kommen, meint Leadsänger Campino.
die toten hosen
Campino und seine Kollegen feiern den 40. Geburtstag ihrer Band. Foto: Axel Heimken/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 50-jähriges Tote Hosen-Jubiläum auf der Bühne kann sich Campino nicht vorstellen.
  • Das Alter gehe auch an ihm nicht spurlos vorbei, beklagt sich der Sänger.

Tote-Hosen-Sänger Campino hält ein 50-jähriges Bandjubiläum auf der Bühne für unwahrscheinlich. Momentan feiern die Toten Hosen ihr 40-jähriges Bestehen mit einer Tournee.

«Das kann ich mir einfach nicht vorstellen», sagte der 59-Jährige der «Augsburger Allgemeinen». Er wolle keine Schlagzeilen über ein Ende der Toten-Hosen produzieren. «Aber eins ist sicher: Ich sehe mich in zehn Jahren nicht mehr einer Situation wie dieser hier», sagte Campino.

Auch an ihm gehe das Alter nicht spurlos vorbei. Er fühle sich manchmal morgens «eher Richtung 80», sagte der Musiker.

Dass die Toten Hosen ihr 40-jähriges Bestehen feiern, sei auf jeden Fall «die verrücktere Leistung» als sein anstehender 60. Geburtstag, «weil dazu ein so lange funktionierendes Kollektiv gehört». Das sei ein echter Grund zur Dankbarkeit.

****************************************************************************************

Die Toten Hosen spielen dieses Jahr zwei Konzerte in der Schweiz: Am 17.07.22 im Letzigrund Stadion Zürich und am 20.07.22 am Moon&Stars in Locarno.

Ihre Werkschau mit sieben neuen Songs, «Alles aus Liebe: 40 Jahre Die Toten Hosen» erscheint am 27. Mai.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Moon&StarsGeburtstagMusikerStadionLiebeDie Toten HosenCampino