Er bekocht die Queen, Prinz William, dessen Kate und Prinz Charles. Jetzt träumt Spitzenkoch Anton Mosimann vom Risotto für den Papst.
Mosimann will Risotto für den Papst kochen - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Solothurner Spitzenkoch Anton Mosimann (70) kocht seit Jahrzehnten für das britische Königshaus.
  • Königin Elisabeth II. verlieh ihm 2004 den Order of the British Empire für seine Verdienste um die britische Gastronomie.
  • Jetzt will Mosimann für den Papst kochen. Was? Risotto!

Der Solothurner Spitzenkoch Anton Mosimann (70) hat alles erreicht, wovon ein Koch nur träumen kann. Vor über 40 Jahren wurde er Chefkoch des Dorchester Hotels in London, kocht seit Jahrzehnten für Queen Elizabeth II. Stars wie Sean Connery (87) und Liz Taylor (†79) liessen sich bereits seine Leckereien auf der Zunge zergehen. Jetzt hegt der Schweizer noch einen Traum: «Ich will für den Papst Risotto kochen!», sagt er zu Nau. Warum, erfahren Sie ihm Video.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethPrinz WilliamKing Charles