800 Statisten waren beim Dreh des Schweizer «Tatort». Nur wenige - prominente - haben es wirklich in den Krimi geschafft.
tatort
Stefan Gubser und Delia Mayer ermittelten auch mal im Fussball-Shirt und Abendkleid - SRF/Hugofilm
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Die Musik spielt zuletzt» von Regisseur Dani Levy wurde nur mit einer Kamera gedreht.
  • Die deutsche «Bild» tat den Krimi im Vorfeld als schlechtesten «Tatort» aller Zeiten ab.
  • Nach der Ausstrahlung sind die Deutschen plötzlich voll des Lobes.

Promi-Treff im Schweizer «Tatort» gestern Abend: Der Krimi, der über die Landesgrenzen hinaus gelobt wird, liess Promis von A bis Z auflaufen. Für Ex-Miss Anita Buri (40) ging schon nach wenigen Minuten ein Traum in Erfüllung: «Ich habe eine spontane Anfrage erhalten, ob ich Tatort-Statistin sein möchte», sagt sie gegenüber Nau. Und ihr Auftritt kann sich sehen lassen: Die Miss Schweiz von 1999 sah in ihrem silberfarbenen Abendkleid von Lisbeth Egli atemberaubend aus. Dabei kriegte sie nicht einmal einen Visagisten: «Ich habe mich selbst gestylt», verrät Buri.

Auch andere Promis hatten ihren grossen Auftritt gestern Abend: Instagram-Erotikmodel Patrizia Yanguela, Ex-SRF-Frau Monika Schärer, das Zürcher Model Melanie Alexander und Ex-Miss-Kandidatin Denise Rodriguez durften für einmal vor einem Millionen-Publikum stehen.

Erotikmodel Patrizia Yanguela (hinten rechts) schaffte es in den Schweizer «Tatort».
Erotikmodel Patrizia Yanguela (hinten rechts) schaffte es in den Schweizer «Tatort».
Auf ihren Social-Media-Kanälen trägt Yanguela keine Abendkleider.
Auf ihren Social-Media-Kanälen trägt Yanguela keine Abendkleider.
Ex-«Box Office»-Moderatorin Monika Schärer schaffte es als News-Reporterin in den Krimi.
Ex-«Box Office»-Moderatorin Monika Schärer schaffte es als News-Reporterin in den Krimi.
SRF
Monika Schärer verlässt SRF.
Ex-Benetton-Model Melanie Alexander (im lila Kleid), Ex-Miss-Kandidatin Denise Rodriguez und Anita Buri (v.l.) im Luzerner KKL.
Ex-Benetton-Model Melanie Alexander (im lila Kleid), Ex-Miss-Kandidatin Denise Rodriguez und Anita Buri (v.l.) im Luzerner KKL.
Melanie Alexander ist Model und lebt in Zürich.
Melanie Alexander ist Model und lebt in Zürich.
Ex-Miss-Schweiz Anita Buri (r.) erhielt sogar einen grossen Auftritt.
Ex-Miss-Schweiz Anita Buri (r.) erhielt sogar einen grossen Auftritt.
Auch ein Thurgauer Double von James Bond Daniel Craig (hinten links) schaffte es rein.
Auch ein Thurgauer Double von James Bond Daniel Craig (hinten links) schaffte es rein.

Schweizer «Tatort» mit Promi-Auflauf

Die Dreharbeiten hinterliessen Eindruck bei der schönen Thurgauerin: «Das Team hat sehr professionell gearbeitet und alles perfekt organisiert. Hut ab!»

Übrigens: Nicht ins TV geschafft haben es Ex-Bachelor Janosch Nietlispach, Ex-Bachelorette Eli Simic und Pin-Up-Model Zoe Scarlett, die bei den Dreharbeiten ebenfalls anwesend waren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eli SimicAnita BuriTatort