Ex-Anchorman Urs Gredig kehrt zu Schweizer Radio und Fernsehen zurück. Und das unter andrem als «10vor10»-Moderator!
schweizer radio und fernsehen
Urs Gredig kehrt 2020 zum Schweizer Radio und Fernsehen zurück. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Urs Gredig kehrt 2020 zu SRF zurück.
  • Er moderiert neu «10vor10» und kriegt eine eigene Talkshow.

Nach zwei Jahren gibt er sein Comeback: Urs Gredig (49) kehrt nächstes Jahr zu Schweizer Radio und Fernsehen zurück. Der Bündner aus Davos moderierte von 2004 bis die «Tagesschau». Ab 2007 als Anchor der Hauptausgabe.

Vor zwei Jahren wechselte er zu «CNNMoney Switzerland».

Nun kehrt er zurück – in verschiedene Rollen. Gredig wird Moderator bei «10vor10» und verstärkt damit das Moderationsteam.

schweizer radio und fernsehen
Susanne Wille. - SRF

Da Susanne Wille zusätzliche Management- und Strategieaufgaben bei SRF übernimmt und Arthur Honegger Produkte im digitalen Bereich entwickelt, wird das Moderationsteam ergänzt.

schweizer radio und fernsehen
Arthur Honegger moderiert seit 2015 «10vor10». - SRF/Oscar Alessio

Zudem kriegt Urs Gredig eine neue, wöchentliche Talkshow auf SRF 1. Sendeplatz wird Donnerstagabend um 22.25 Uhr. Der Name und der genaue Starttermin der geplanten Talksendung sind noch offen.

Mit Einführung der neuen Talkshow bekommt der Donnerstagabend auf SRF 1 eine andere Programmstruktur. Das Wissensmagazin «Einstein» wird wieder um 21.00 Uhr ausgestrahlt und ersetzt dort Dokus.

urs gredig srf
Auch Urs Gredig beschäftigt derzeit die Hitze. - SRF

Das Auslandmagazin «#SRFglobal» bleibt jeden ersten Donnerstag des Monats auf dem Sendeplatz um 22.25 Uhr im Programm, die neue Talkshow setzt dann aus.

Seine neuen alten Kollegen Honegger und Wille beim Schweizer Radio und Fernsehen heissen Gredig schon herzlich willkommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorSusanne WilleArthur HoneggerSRF