Tina Turner hat ihren 59-jährigen Sohn Craig verloren. Der Amerikaner soll sich das Leben genommen haben.
Tina Turner
Tina Turner lebt seit 2013 in der Schweiz. Sie hat im selben Jahr die Schweizer Staatsbürgerschaft angenommen. (Archivbild) - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Craig Turner war Immobilienmakler in Los Angeles.
  • Er war Tina Turner während ihrer gewalttätigen Ehe eine grosse Stütze.

Superstar Tina Turner (78) erlebt zurzeit das Schlimmste, was einer Mutter passieren kann: Gemäss mehreren amerikanischen Medien hat sich ihr Sohn Craig Turner mit 59 Jahren in seinem Haus in Los Angeles das Leben genommen. Turners ältester Sohn - sie kriegte ihn mit nur 18 Jahren - arbeitete als Immobilienmakler in Los Angeles.

Craig sprach nie von seiner Mutter

«Er war ein sehr reservierter Mann. Ich sah ihn selten mit jemand anderem als ein paar männlichen Freunden», sagt ein Nachbar zu «Radaronline».

Laut Craigs Nachbar Moon Hee Nam hat Craigs Schwägerin seinen leblosen Körper gefunden. Todesursache soll demnach eine Schussverletzung gewesen sein.

Sein Vater ist nicht bekannt

Als Tina Turner Mutter von Craig Raymond Turner wurde, war sie gerade einmal 18 Jahre alt. Ihr späterer Ehemann Ike Turner (†76) adoptierte ihn kurz nach der Geburt. Über seinen Vater ist nur bekannt, dass er in einer Band Saxophon spielte.

Während Tinas von Gewalt geprägter Ehe war ihr Sohn ihr eine grosse Stütze, wie sie 2005 in einem Interview mit Oprah Winfrey (64) erzählte. Die beiden sollen ein sehr inniges Verhältnis gehabt haben, immer wieder postete er auf Facebook Fotos mit seiner Mutter.

Tina Turner war in Paris

Tina Turner lebt zusammen mit Ehemann Erwin Bach (62) an der Zürcher Goldküste. Derzeit weilt sie an den Pariser Modewochen, war Gast bei der Armani Privé Modenschau. Dort zeigte sie kurz vor der Hiobsbotschaft noch glücklich.

Gestern Dienstag strahlte Tina Turner an der Pariser Modewoche noch in die Kameras. Kurz darauf erhielt sie die traurige Nachricht.
Gestern Dienstag strahlte Tina Turner an der Pariser Modewoche noch in die Kameras. Kurz darauf erhielt sie die traurige Nachricht. - Getty Images
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tina TurnerFacebook