Am Montag kam es in Zürich zu einem tödlichen Unfall. Ein Auto stiess mit einem 46-jährigen Fussgänger zusammen, woraufhin dieser verstarb.
tödlicher unfall zürich
Die Stadtpolizei Zürich untersucht den Unfallhergang. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zürich kam es am Montag zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Fussgänger.
  • Der 46-jährige Passant verstarb trotz Reanimierungsversuchen noch an der Unfallstelle.
  • Der Unfallhergang wird zurzeit von der Stadtpolizei Zürich untersucht.

Im Kreis 1 in Zürich ereignete sich am Montagmittag einen tödlichen Unfall. Es kam zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Fussgänger, wobei dieser schwer verletzt wurde. Die Einsatzkräfte leiteten sofort die Reanimation ein, jedoch verstarb der 46-Jährige noch auf der Unfallstelle. Die Stadtpolizei Zürich untersucht zurzeit den Unfallhergang.

Erste Erkentnisse zeigen, dass der 81-jährige Autolenker kurz nach 12.15 Uhr auf der Gerbergasse rückwärts in Richtung Uraniastrasse fuhr. Mit seinem Fahrzeug stiess er zuerst mit einer Bauabschrankung zusammen. Bei der Gerbergasse zwei kollidierte er mit dem Passanten.

Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung rückten Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich aus. Auch Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich und dem Institut für Rechtsmedizin waren vor Ort.

Zeugenaufruf der Polizei

Weiter standen Schutz & Rettung Zürich sowie die Staatsanwaltschaft Zürich im Einsatz. Personen, die Angaben zum Unfall an der Gerbergasse vom 28. November 2022, kurz nach 12.15 Uhr, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, 0 444 117 117 zu melden.

Ad
Ad