Ein Baustellenfeuer in Kilchberg hat am Donnerstag einen Sachschaden von schätzungsweise über hunderttausend Franken verursacht. Verletzt wurde niemand.
Kantonspolizei Zürich bassersdorf
Ein Auto der Kantonspolizei Zürich. (Symbolbild) - keystone

Im Keller eines sich im Bau befindlichen Mehrfamilienhauses an der Weinbergstrasse brannte eine technische Anlagen, wie die Kantonspolizei Zürich am Donnerstag mitteilte. Rund 30 Arbeiter mussten von der Baustelle evakuiert werden.

Wegen der starken Rauchentwicklung musste das Gebäude nach dem Löschen des Feuers gründlich gelüftet werden. Die Weinbergstrasse war zeitweise teilweise für den Verkehr gesperrt.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Kilchberg-Rüschlikon, ein Rettungswagen von Schutz und Rettung Zürich, die Kantonspolizei Zürich, die Stadtpolizei Adliswil sowie die Gemeindepolizei Kilchberg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenFeuerwehrSachschaden