Wie der UHCevi Gossau mitteilt, gewinnt die erste Damenmannschaft gegen den FB Riders DBR III mit 8:1 und gegen den Blau-Gelb Cazis mit 9:4.
Unihockey (Symbolbild)
Unihockey (Symbolbild) - Keystone
Ad

An der letzten Runde galt es die Vorrunde ungeschlagen zu beenden und mit einer beinahe (zwei Unentschieden) weissen Weste in die Playoffs zu starten.

Im ersten Spiel standen die Damen den Floorball Riders gegenüber. In der sechsten Minute konnte Brecher auf Zuspiel von A. Marty einnetzen.

Vier Minuten später versenkte Heinzer den Ball in den Maschen. In der elften Minute fand ein Schuss der Gegnerinnen eine Lücke zwischen Torpfosten und Torfrau.

20 Sekunden vor Ende der ersten Spielhälfte konnte Sanchez den Score erneut auf zwei Tore Differenz zum 3:1 erhöhen.

Die Gossauerinnen kontrollierten das Spiel

In der zweiten Hälfte schienen die Gossauerinnen ein wenig wacher und liessen die Riders nicht mehr so gut ins Spiel kommen wie in der ersten Hälfte.

Thoma konnte das Score in diesem Spielabschnitt eröffnen. Im weiteren Spielverlauf trafen auch Riner und Brecher.

Der Gruppensieg ist sicher

In der 34. Minute musste sich Eglauf wegen eines Stockschlages auf die Strafbank begeben. Das Powerplay konnte von den Riders aber nicht genutzt werden.

Dies lag auch am cleveren Boxplay der Gossauerinnen, in der ersten Minute der Überzahl kamen die Gäste nie in Ballbesitz.

Zum Schluss konnte das Duo Eglauf Riner die beiden letzten Tore erziehlen, einmal durfte Eglauf auf Riner einnetzen und einmal Riner auf Eglauf.

Somit endete dieses Spiel mit 8:1 und der Gruppensieg war sicher.

Der nächste Gegner war Blau-Gelb Cazis

Das zweite Spiel startete Furios, mit drei Toren durch Brecher im fünf Minuten Takt. Nach Brechers Hattrick trafen dann aber auch die Bündnerinnen zum 3:1-Pausenstand.

Die Blau-Gelben fanden in der Pause wohl die richtigen Worte, denn nur 15 Sekunden im Spiel erzielten sie den 3:2-Anschlusstreffer.

Dies gefiel dann aber den beiden Fabis nicht, Riner setzte mit zwei Toren auf Zuspiel von Thoma nach.

In der 25. Minute konnte Cazis wieder auf 5:3 verkürzen. Ein Penalty zu Gunsten der Zürcherinnen konnte von N. Marty leider nicht verwertet werden.

Auch dieses Spiel gewinnen die Gossauerinnen

Die Bündnerinnen versuchten immer wieder mit vier Feldspielern den Anschlusstreffer zu erzielen.

Aber es war A. Marty, welche den Ball ins leere Tor einschieben konnte. Cazis bemühte sich weiter und schaffte in der 32. Minute den vierten und letzten Treffer.

Bis zum Schluss konnten Heinzer, Sanchez, und Brecher weitere Treffer für Gossau erzielen. Somit endete dieses Spiel mit 9:4 zu gunsten der Gossauerinnen.

Die reguläre Saison ist somit vorbei und es warten die Playoffs. Die Gegnerinnen sind noch nicht klar, in der Gruppe eins kann noch viel passieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HattrickPlayoffs